SV GERMANIA GRASDORF NIMMT DREI PUNKTE MIT NACH HAUSE

Ein Tor machte den Unterschied – der SV Germania Grasdorf siegte mit 2:1 gegen den TSV Wennigsen.

Geaddorf ging in der zwölften Spielminute in Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Jan Voßmeyer den Vorsprung der Mannschaft von Coach Björn Weihmann auf 2:0 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Marcel Dunsing nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Lukas Kruppa blieb in der Kabine, für ihn kam Dominik-Tomasz Helka. Nach 58 Minuten änderte Marcel nochmsl das Personal und brachte Kerim Kozan und Maksym Yaroshuk mit einem Doppelwechsel für Connor Krüger und Marco Reinke auf den Platz. Durch einen von Adrian Blanco Diaz verwandelten Elfmeter gelang dem TSV  in der 59. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Obwohl dem SV Germania Grasdorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte man es zugleich nicht, die Partie noch auszugleichen. Schade denn ein Punkt wäre durchaus möglich gewesen.