Theobald beendet Torflaute

Zum richtigen Zeitpunkt bekam die SGWD einen Dämpfer verpasst und unterlag bei der 3. Herren des VfB Hemeringen völlig verdient mit 3:8.

Trainer Wasner, der an der Seitenlinie der SG debütierte, hatte sich viel vorgenommen für das Spiel bei den Freunden in Hemeringen. War aber doch etwas zu anspruchsvoll. Denn in der ersten Viertelstunde klingelte es bereits dreifach im eigenen Kasten und die Hausherren verfolgten dasselbe Schema - ein Chipball hinter die viel zu hoch stehende Defensive und schon kam es zur 1:1-Situation wo Schlussmann Engelking aus Wennigsens Ü32 hilflos allein gelassen wurde.

Zwar konnte Freddy Liecker nach einem Zuspiel von Stefan Zander das zwischenzeitliche 1:2 erzielen, es sollte aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Hemeringen über das ganze Spiel die bessere Mannschaft war.

Im zweiten Abschnitt wollte man defensiv tiefer stehen und die 6er sollten für mehr Zugriff im Mittelfeld sorgen, am Ende war es aber viel zu wenig um dem Gegner auf Augenhöhe zu begegnen.
Dafür erzielten sowohl Tobi Theobald als auch Leon Kruttwig wunderschöne Eigentore die Hemeringen nicht besser hätte vollenden können, sodass die zweite Hälfte nach Anzahl der geschossenen Tore 4:3 für die SG endete. Blöd aber, dass zwei halt im eigenen Netz landeten.

Die beiden Tore für die SG schossen Liecker und Neuzugang Jendrik Suhr jeweils nach schönen Einzelaktionen. Der Umstand, dass Hemeringens „Bam Bam“ nahezu beschäftigungslos blieb verdeutlicht einmal mehr, woran es in den nächsten Trainingstagen zu arbeiten gilt.

Wir gratulieren den Gastgebern für den deutlichen Sieg und bedanken uns für die nette Gastfreundschaft. Schon jetzt freut man sich auf ein baldiges Wiedersehen, stimmt doch zumindest die Chemie zwischen beiden Mannschaften und war es eine absolut faire Partie, die ohne jegliche Verwarnung auskam.

VfB Hemeringen III – SG Wennigsen/Degersen     8:3 (4:1)
Zuschauer: 24
Kader: Engelking, Theobald, Geveke, Volkwein, Kruttwig, Stegen, Strietzel, Preuschoff, Zander, Liecker, J. Dochow, Ruttke, Suhr, Redecke, Mähler.
Tore: 1:0 Homeier (9.), 2:0 Liebert (11.), 2:1 Liecker (14.), 3:1 Liebert (17.), 4:1 Nulle (44.), 5:1 Theobald (60., Eigentor), 6:1 Hoppe (64.), 6:2 Suhr (70.), 7:2 Liebert (75.), 8:2 Kruttwig (81., Eigentor), 8:3 Liecker (88.).