TSV Wennigsen mit Heimsieg im Pokal

Im ersten Pflichtspiel der Saison für Neutrainer Marcel Dunsing, konnten die Wennigser überzeugen und fuhren einen völlig verdienten 3:0 Heimsieg gegen die SG Ronnenberg ein.

Nach einer intensiven Vorbereitung mit guten Testspielergebnissen ging es nun endlich los. Mit Ronnenberg war der Vorjahresdritte zu Gast und dadurch im Vorfeld leichter Favorit.

Mit vielen neuen jungen Spielern ging es in die Partie. Zu Beginn mussten sich beide Teams erstmal finden. Viele Zweikämpfe bestimmten das Spiel und Torchancen waren eher Mangelware. In Halbzeit eins war der TSV schon etwas besser. Nur im letzten Drittel war es etwas ungenau.

In der zweiten Halbzeit nahm das Übergewicht der Wennigser dann zu. Der Ball lief flüssiger und auch im letzten Drittel wurde es etwas zwingender. Einige Torchancen wurden leider ausgelassen. In Minute 70 zeigte der Schiedsrichter dann die Gelb Rote Karte für die Ronnenberger. In Folge dessen stellte sich Ronnenberg dann nur noch hinten rein und ließ die die Gastgeber anlaufen. Denis Zbitnev war es dann, der in der 83. Spielminute den Bann durchbrach. Mit einer einem akrobatischen Drehschuss brachte er den Ball irgendwie im Tor unter. Danach folge dann schnell noch ein Doppelschlag. Erst war es Alex Neumann, der nach einer schönen Vorlage von Connor Krüger den Ball über die Linie drückte und danach feierte Adrian Blanco Diaz sein Debüttor zum umjubelten 3:0 Endstand.

Marcel Dunsing gab sich zufrieden und lobte den Gegner: „Da war schon viel Gutes dabei. Trotz des Ergebnisses heute glaube ich, dass die Ronneberger zu den Favoriten in der Liga gehören. Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Jetzt gilt es, das zu bestätigen, wenn es um Punkte geht.“

Nächstes Spiel : Sonntag; 13.08.23 12:30 Uhr in Harenberg