Unglückliche Niederlage für die Damen

Am Samstagabend verlor die FSG Deister ihr Heimspiel gegen den TUS Davenstedt mit 0:1 (0:1).

Wieder einmal personell stark dezimiert zeigte sich das Team vom Deister zunächst konzentrierter als in den vergangenen Partien und konnte durch einige Angriffsbemühungen die Defensive entlasten.

Mit zunehmender Spieldauer schlichen sich dann leider die allseits bekannten leichten Ballverluste in Form von Abspielfehlern und Mängel in der Ballannahme wieder in das eigene Spiel ein, wodurch man sich immer wieder selbst in Bedrängnis brachte und somit der Laufaufwand –selbstverschuldet- erhöht werden musste.

Die wenigen Distanzschüsse von Ariane Jänecke, Andrea Fricke und Mabel Ann Brunke stellten die an diesem Abend gut aufgelegte Gäste-Torhüterin vor keine größeren Probleme und kurz vor dem Halbzeitpfiff ging der Gast unter fleißiger Mithilfe der FSG in Führung: Zum x-ten Mal wurde ein Ball aus der FSG-Defensive genau in den Lauf der einzigen, im Umkreis von 20m stehenden gegnerischen Mittelfeldspielerin gespielt. Diese flankte hoch in den FSG-Strafraum, wo wiederum drei weitere Spielerinnen nur passiv am Spiel teilnahmen und artig dabei zusahen, wie die einzige TUS-Stürmerin den Ball in aller Ruhe annehmen und verarbeiten konnte und dann zum 0:1 traf (44.Min).

Für den zweiten Durchgang nahm sich die FSG vor, wieder konzentrierter zu Werke zu gehen und wollte dieses Spiel keineswegs verloren geben, schließlich befand man sich auf Augenhöhe mit dem Gegner und man hatte noch genügend Zeit.

Und trotz einiger Angriffe des TUS Davenstedt schaffte es die FSG nun endlich, auch selbst mehr und mehr das gegnerische Tor zu attackieren, konnte jedoch den Ball weiterhin nicht im Tor unterbringen.

In der 65. Minute dann eigentlich die Entscheidung, als eine TUS-Spielerin den Ball aus 3 Metern an der bereits geschlagenen Torhüterin Franziska Spielmann nur noch ins leere Tor schieben muss, es zur Verblüffung aller irgendwie schafft, dass der Ball nicht im Netz landet, was für uns noch immer unfassbar ist.

Die größte Chance für die FSG hatte schließlich Laura Hansmeier, die nach einer schönen Kombination alleine auf das Davenstedter Tor zustürmte, den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte sondern ein erneutes Mal an der Torhüterin scheiterte.

Der Gast aus Davenstedt rette den knappen Vorsprung über die Zeit und entführte drei Punkte aus dem Deister und bei Trainern und Spielerinnen der FSG stand die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben.

„Das war heute sicherlich keine unverdiente, dennoch aber eine unnötige und vermeidbare Niederlage. Alles in allem haben wir konsequenter und auch bissiger als in den vergangenen Partien agiert, aber wieder einmal häuften sich nach einer Weile die unnötigen Ballverluste und wir servieren dem Gegner auf dem Silbertablett den Führungstreffer. Nach den anstrengenden Wochen mit den vielen Spielen und der zusätzlichen Belastung im Pokal sind wir einfach froh, wenn es in die Winterpause geht und wir wieder-auch mental- Kraft tanken können.“

Für die FSG spielten: Franziska Spielmann-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen-Laura Rentz-Insa Schimpke-Mabel Ann Brunke-Lara-Pascalle Kappey-Christine Marhenke-Laura Hansmeier-Andrea Fricke-Franziska Domogalla

Am kommenden Sonntag spielt die FSG um 13.00 Uhr beim punktverlustfreien Tabellenführer in Bemerode. Über Unterstützung aus dem Deisterbereich würden wir uns freuen.