Vom Winde verweht - die Zweite kommt unter die Räder

SV Degersen - TSV Wennigsen II 5:0 (1:0)

Nach einer desolaten Leistung unterlag die Zweite Herren am Ostermontag beim Nachbarn aus Degersen mit 5:0 (1:0) und fing sich die höchste Niederlage seit mehr als zwei Jahren ein.

Von Beginn an agierten die Wennigser dabei unaufmerksam und zweikampfschwach. Trotz taktischer Umstellungen und der Erfahrung der letzten Derbys kam man mit dem engen Degerser Platz und dem starken Wind überhaupt nicht klar, unterschätzte lange Bälle und schlug reihenweise Luftlöcher.

Doch zumindest in der ersten Halbzeit konnte man sich dem Gegner noch halbwegs zur Wehr setzen und lag nach einem Abwehrfehler lediglich mit 1:0 hinten (19.).

Nach der Pause wollte man angreifen, selbst Druck entwickeln und früh zum Ausgleich kommen. Von diesem Willen war jedoch nach Wiederanpfiff bei keinem einzigen Spieler etwas zu sehen. Schnell geriet man wieder unter Druck und nach zwei weiteren individuellen Fehlern stand es 3:0 für Degersen (48./52.).

Fortan war jeglicher Wille gebrochen und man erbettelte weitere Gegentore. Diese fielen folgerichtig zum 4:0 (69.) und 5:0 (86.), während Wennigsen im ganzen Spiel gerade einmal auf zwei Torchancen kam.

An diesem Spieltag fehlte es der gesamten Mannschaft ein der richtigen Einstellung, dem unbedingten Siegeswillen und einem passenden Zweikampfverhalten. Sollte die Truppe dies nicht kurzfristig ändern, steht dem Team ein ungemütlicher April bevor.

Es spielten: Engelking - Pohle (46. Vogel) - Kurzweil - Schmedes - Schade - Kressmann (62. Japtok) - Niemann - Bohr - Nitschke - Linkert - Roßmeyer (69. Oldenburg)

Tore:

1:0 (19.)