Wennigsen auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer

TSV Wennigsen - TSV Gestorf 2:3 (1:1)

Wennigsen wusste um die gute Form des ungeschlagenen Tabellenführers und wollte auf dem heimischen Rasen zeigen, dass sie wie schon einmal im Pokal, Gestorf unter Druck setzen können. Von Beginn an war kein Unterschied zu erkennen. Die 1. nahm die Zweikämpfe energisch auf und gab Gestorf wenig Platz zum Kombinieren. In der 25. Spielminute dann aber doch der Führungstreffer für die Gäste. Nach einer schnellen Drehung am Sechzehner führte ein gezielter Schuss über Soeren Engelking zur Führung der Gäste. Wenig geschockt, spielte Wennigsen durchaus kombinationsstark nach vorne. Nach einem Schuss von Sebastian Nolte konnte der Gestorfer Schlussmann den Ball nicht festhalten und der mitgelaufene Maurice Roßmeyer erzielte den 1:1-Ausgleich. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Wennigsen noch die Chance auf den Führungstreffer. Nach einem scharfen Freistoß von Sören Zenke, verlängerte Daniel Stein den Ball gefährlich, doch der Torwart parierte mit einem starken Reflex.

Nach der Pause hatte Gestorf mehr Ballbesitz, doch Wennigsen setzte immer wieder Nadelstiche. So auch in der 60. Spielminute. Nach einem schnellen Pass in die Tiefe setzte sich Stein gegen zwei Gegenspieler durch, verpasste aber die Ablage auf Nolte. Praktisch im Gegenzug der erneute Gegentreffer. Nach einem langen Ball verfehlte Engelking auf dem sehr unebenen Boden den Ball und der Gestorfer Stürmer brauchte nur noch ins leere Tor einzuschieben. Kurz darauf dann sogar das 3:1 für die Gestorfer durch einen Fernschuss. In der Folge parierte Engelking noch einige Großchancen. Wennigsen gab sich nicht auf und war plötzlich am Drücker. Nach einem Pass in die Tiefe tauchte Nils Höfener allein vor dem Torwart der Gäste auf und vollendete cool zum 3:2-Anschlusstreffer. In den letzten Minuten schaffte Wennigsen es aber leider nicht mehr eine Torchance herauszuspielen und so blieb es beim 3:2 für Gestorf.

Wennigsen zeigte sich kampfstark und war in einem sehr spannenden Spiel keinesfalls die schlechtere Mannschaft. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, doch am Ende fehlte das nötige Glück. Als nächstes wartet Benthe auf den TSV.