Wennigsen mit überzeugendem Sieg in Harenberg

Am 1. Spieltag der Saison mussten die Wennigser gegen den Aufsteiger Harenberg II die gute Form aus dem Pokal bestätigen und taten dies eindrucksvoll mit 4:1. Ein überragender Alex Neumann stellte die Weichen früh auf Sieg.

Der Aufsteiger Harenbergwar noch ein unbeschriebenes Blatt in der 1. Kreisklasse. Daher war es für die Wennigser schwer einzuschätzen, was da auf Sie zukommt. Aber gleich zu Beginn fanden die Wennigser sehr gut ins Spiel. Gleich in der 3. Spielminute war es Alex Neumann, der nach schöner Vorarbeit von Adrián Blanco Díaz, den Ball in einer Bewegung mitnahm und ihn sicher zum 1:0 ins lange Eck einschob. Auch in der Folge ließen die Gäste nicht locker und machten ordentlich Druck. Die gesamte Mannschaft presste die Harenberger in ihren eigenen 16er, wo erneut Neumann zuschlug. Er lief den langen Weg Richtung Torwart zu, luchste ihm den Ball ab und netzte zur 2:0 Führung ein. In der Folge beruhigte sich das Spiel etwas. Wennigsen hatte das Spiel aber im Griff und ließ nur wenig über Außen zu. Kurz vor der Halbzeit hätte es noch einen Elfmeter für das Heimteam geben können. Für den Schiedsrichter reichte der Kontakt von hinten aber nicht aus.

Direkt nach Wiederanpfiff die erste und einzige Schwächephase der Wennigser. 15 Minuten lang agierte man fahrig und ungenau. So kam der Gastgeber auch folgerichtig zum 1:2 Anschlusstreffer. Nach einem Solo des Harenberger Stürmers, wurde dieser zu Fall gebracht und versenkte den anschließenden Elfmeter sicher im Tor. Auch danach wollte das Heimteam den Ausgleich. Genau aber in dieser Drangphase, war es wieder Alex Neumann, der mit einem satten Distanzschuss in den Winkel das umjubelte 3:1 für die Wennigser machte. Durch diesen Treffer war das Spiel entschieden. Die Gäste übernahmen wieder das Spiel und setzten durch Johann Mantai den 4:1 Schlusspunkt. Nach schöner Flanke nickte er mustergültig aus 5 Metern ein.

So sind die Wennigser nach dem Einzug in Runde 2 im Pokal und dem deutlichen Auswärtssieg in Harenberg auf einem sehr guten Weg. Jetzt heißt es weitermachen und die Leistung bestätigen. Am Sonntag wird es dann erneut Ronnenberg sein, die die Wennigser fordern werden. (Anpfiff 15 Uhr, in Wennigsen)