Wennigsen spielt effektiv und gewinnt mit 3:0

TSV Wennigsen - SG Ronnenberg II 3:0 (3:0)

Auf sehr tiefem und seifigem Platz machte Wennigsen von Beginn an klar, dass sie mehr zeigen wollten, als nur gute Ansätze wie in den letzten Spielen. Immer wieder wurden Kombinationen über die Außen gefährlich und führten zu guten Torchancen. Für die verdiente 1:0 Führung sorgte dann ein Standard. Sören Zenke brachte den Ball punktgenau in den 16er, wo Nils Höfner seelenruhig zur Führung einköpfen konnte. Trotz der Bedingungen standen die Wennigser sehr sicher und ließen kein Ball durchrutschen. In der Offensive zeigte sich der TSV weiterhin spielfreudig und erzielte in der 20. Spielminute das 2:0 durch Daniel Stein. Aaron Sundermeyer eroberte den Ball und legte auf den völlig freistehenden Stein ins Zentrum. Dieser fackelte nicht lange, zog einfach mal aus 25 Metern ab und setzte das Leder genau in den Winkel. Ohne lange zu zögern legte Wennigsen direkt nach. Einen platzierten Schuss konnte der Torhüter nur in die Mitte abwehren, wo Denis Zbitnev den Ball gedankenschnell über die Linie drücken konnte. In der Folge spielte nur noch Wennigsen und ließ weitere Chancen durch Daniel Stein und Maurice Roßmeyer aus. Mit 3:0 ging es völlig verdient in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dann ein ausgeglichenes Bild. Beide Mannschaften lieferten sich viele Duelle im Mittelfeld und mussten dem matschigen Platz Tribut zollen. Nico Kowalczyk hatte seine Hintermannschaft im Griff und musste nichtmehr ernsthaft eingreifen. Wennigsen spielte das Spiel nüchtern zu Ende und sicherte sich so den Heimdreier.

Endlich belohnte sich die Mannschaft des TSV durch Effektivität und konnte schon früh im Spiel die Weichen auf Sieg stellen. Durch klar gespielte Angriffe und vor allem durch klare Abschlüsse, konnte es in diesem Spiel nur einen Sieger geben. Zudem stand die Hintermannschaft sehr sicher und ließ so gut wie nichts zu. Am nächsten Sonntag wartet der Tabellenvorletzte FC Bennigsen auf die Wennigser.