Wer vorne nicht trifft...

bekommt hinten die Tore eingeschenkt. Diese alte Fußballweisheit sollte die FSG Deister im Heimspiel gegen die SG Klein Heidorn/ Steinhude am eigenen Leib zu spüren bekommen.

Man fand gut in die Partie und konnte das Spiel zunächst in des Gegners Hälfte verlagern, ohne aber bis auf zwei Distanzschüsse von Mabel Ann Brunke gefährlich vors Tor zu kommen. Im Gegensatz zur Vorwoche aber spielte das Team nun aber zielstrebiger und vor allem unkomplizierter und es ergaben sich sehenswert herausgespielte Eins-gegen-Eins-Situationen, welche aber u.a. von Pia Kampkötter und Laura Hansmeier nicht in Torerfolge umgemünzt werden konnten bzw. von der Offensivabteilung zu hektisch und nicht sauber genug zu Ende gespielt wurden.

Nach einer halben Stunde wurden die Gäste dann immer mutiger und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem sich die komplette FSG-Defensive bei einem schnellen Angriff nur in Richtung des Balles orientierte, behielt die Stürmerin der Gäste die Übersicht und legte quer auf die völlig allein gelassene Manja Tauferner, welche in der 31. Minute flach das 0:1 für die Gäste erzielte.

Sichtlich geschockt gelang der FSG in der Folge nicht viel, Bälle wurden hektisch und unnötig verloren und nahezu eine Kopie des ersten Tores nutze Celina Brockmann zum 0:2-Halbzeitstand (44. Min.)

Für die 2. Halbzeit hatte sich die FSG vorgenommen, den Druck auf das gegnerische Tor wieder zu erhöhen und vor allem die Ruhe zu bewahren, da man sich sicher war, dass sich weitere Torchancen ergeben würden.

Doch zunächst sollte die FSG weiter unglücklich agieren, denn auch folgende Eins-gegen-Eins-Situationen von Laura Hansmeier, Jacqueline Zimmermann und Sarah Seliger konnten nicht im Tor untergebracht werden.

So war es ein eigentlich harmlos von Laura Hansmeier getretener Freistoß, der unter tatkräftiger Unterstützung der gegnerischen Torhüterin durch die Beine zum 1:2 ins Netz kullerte. (58. Min.)

Nun drängte die FSG auf den Ausgleich und in der 65. Minute konnte die gefühlt 15. Eins-gegen-Eins-Situation wiederum von Laura Hansmeier endlich zum 2:2 genutzt werden.

Das Team der Gäste hatte jedoch auch im zweiten Durchgang mehrere gute Torchancen und spätestens nach dem Ausgleichtreffer spielten beide Mannschaften voll auf Sieg, was im Gegenzug Räume für gegnerische Angriffe eröffnete und sich noch weitere gute Chance auf beiden Seiten ergaben. Ein weiterer Treffer sollte an diesem Tag jedoch nicht mehr fallen und so endete das gute Spiel 2:2.

Ein Sieg wäre aufgrund unserer vielen Torchancen auf jeden Fall möglich gewesen und so ist es natürlich bitter, dass es nur zu einem Unentschieden gereicht hat. Wir nehmen aber das Positive aus diesem Spiel mit, und zwar, dass wir einen 0:2-Rückstand aufgeholt haben, uns viele gute Torchancen erspielten und im Gegensatz zu letzter Woche eine gute Partie abliefern konnten. Das Team muss sich erst einspielen, da müssen wir uns selber etwas Zeit geben und geduldig bleiben. Da die Gäste aber auch Chancen zum Siegtreffer hatten, ist das Unentschieden schon leistungsgerecht. Es hat uns heute ein wenig an Zielstrebigkeit und Cleverness gefehlt, jedoch sind wir auf einem guten Weg.“

Für die FSG spielten: Johanna Sachse-Sabrina Stegen-Hannah Keßler-Christine Marhenke-Insa Schimpke-Laura Hansmeier-Mabel Ann Brunke-Pia Kampkötter-Kerrin Zenke-Jacqueline Zimmermann-Stefanie Jeschonnek-Andrea Fricke-Lara-Pascalle Kappey-Alexandra Breier-Sarah Seliger