Wort zum Montag - wie lief das Wochenende?

Am vergangenen Wochenende standen unserere Fußballer(innen) wieder auf dem Platz und konnten viel Tore schießen – ingesamt 22 in vier Spielen. Ergo gab es genügend Gründe zum Jubeln, manchmal musste man sich aber auch die Haare raufen, hagelte es doch auch 15 Gegentore. Wir zeigen Ihnen hier den Überblick der Ergebnisse:

• 1. HERREN

Das Flagschiff des TSV musste sich am Sonntagnachmittag dem Favoriten aus Ihme-Roloven geschlagen geben. War man in der ersten halben Stunde noch richtig gut drin in der Partie, sollte sich das nach dem Führungstor von David Rössner ändern. Es fehlte die letzte Entschlossenheit, man war zu weit weg vom Gegenspieler und Trainer Bornschein kritisierte: "Das Abwehrverhalten war schlecht. Da haben wir uns nicht gegenseitig unterstützt." Nach dem 1:3 kurz nach der Halbzeit gingen die Köpfe runter, das Spiel war entschieden und man konnte froh sein, dass die Hausherren an ihrer eigenen Arroganz scheiterten, sonst hätte deren Sieg durchaus höher ausfallen können. Bis zum Winter gilt es für die erste Herren, trotz aller Personalprobleme noch einmal alles zu mobilisieren was geht, um Punkte für den Klassenerhalt einzufahren.

SV Ihme-Roloven – TSV Wennigsen     4:2 (2:1)
Aufstellung: Schaper, Hitzschke (63. Zbitnev), Werner, Rössner, L. Stein, Winkler, Albrecht, J. Peters (63. Fetköther), D. Stein, Ast, Ehlers.
Tore: 0:1 Rössner (27.), 1:1 Pulido (32.), 2:1 Özer (38.), 3:1 Pulido (59.), 4:1 Özer (64.), 4:2 Özer (72., Eigentor)
Gelbe Karte: Fetköther (wg. Foulspiel)

• 2. HERREN

Nach zuletzt vier Niederlage in Folge konnte die Reserve des TSV bei der Drittvertretung des SC Hemmingen-Westerfeld mit 4:3 zu gewinnen. Das Spiel war ein offener Schlagabtausch zweier Mannschaften, die die Visire hochklappten und volles Brett auf den eigenen Sieg spielten. Die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und Trainer Torben Schneider freute sich über den Erfolg: "Puh, das war nervenauftreibend. Aber ich bin froh dass unsere komplette Offensive getroffen hat. Das zeigt wie vielseitig wir sind."

SC Hemmingen-Westerfeld III – TSV Wennigsen II     3:4 (1:2)
Aufstellung: Engelking, Badorrek, Haase, N. Lutter, Mehring, Oelke, Osayi, Volbers, Oelze, L. Zander, Laubscher + Werhan, Bettmann.
Tore: 0:1 Osayi (11.), 1:1 Pietzsch (24.), 1:2 Oelze (41.), 2:2 Pietzsch (63., Handelfmeter), 2:3 Bettmann (73.), 3:3 Wydra (74.), 3:4 Oelke (84., Handelfmeter)
Gelbe Karten: L. Zander, Oelke (wg. Foulspiel), N. Lutter (wg. Meckern), Haase (wg. Zeitspiels)

• FSG DEISTER

Im Deister-Derby behielt die FSG Deister, bestehend aus einer Spielgemeinschaft aus Bredenbeck-Holtensen, Everloh-Ditterke und Wennigsen gegen die andere Spielgemeinschaft aus Barsinghausen und Hohenbostel klar die Oberhand. Trainer Stefan Zander war vollkommen zufrieden, wenngleich er feststellen musste: "Das mit dem Abseits müssen wir noch einmal üben, sonst hätten wir durchaus noch mehr Tore schießen können."

FSG Hohenbostel/Barsinghausen – FSG Deister     1:9 (0:6)
Aufstellung: Grefe, Wickert, Gehrke, Kassel, Behluli, Kästler, Günther, Önal, Kokott, Linden, Haack + Wüstemann, Gehrmann, Gabrisch, Reichelt.
Tore: 0:1 Linden (9.), 0:2 Linden (25.), 0:3 Behluli (32.), 0:4 Günther (34.), 0:5 Önal (42.), 0:6 Kokott (44.), 0:7 Behluli (48.), 0:8 Günther (75.), 0:9 Linden (77.), 1:9 Klingner (85.)
Gelbe Karte: Önal (wg. Unsportlichkeit)

• Ü40

Die Enttäuschung der Mannschaft war nach dem Spiel trotz der Aufholjagd groß. Gegen den bis dato punktlosen Tabellenletzten SC Alferde kam die vereinseigene Ü40 nicht über ein 7:7 hinaus. Was ganz nach dem Geschmack vieler Zuschauer anmutet, war lange Zeit aus Sicht Wennigsens eine desaströse Leistung, in der die Gegner zum Tore schießen eingeladen und quasi auch mit jedem Torabschluss brandgefährlich wurden. Spielertrainer Hesse fasste sich dann aber 5 Minuten vor dem Ende ein Herz und rettete der eigenen Mannschaft dank eines Viererpacks zumindest den Punkt.

TSV Wennigsen Ü40 – SC Alferde Ü40     7:7 (2:3)
Aufstellung: Lautenbacher, Krause, D. Geveke, Kretschmer, Hesse, Mecklenburg, M. Trube + Matzmor, Preisig, Eichler, El Handassi.
Tore: 0:1 Kamutzki (6.), 1:1 Kretschmer (7.), 1:2 Kamutzki (9.), 1:3 Geide (18.), 2:3 Hesse (25.). 2:4 Krasniq (35.), 2:5 Krasniq (42.), 3:5 Mecklenburg (44.), 3:6 Krasniq (50.), 3:7 Krasniq (52.), 4:7 Hesse (56.), 5:7 Hesse (57.), 6:7 Hesse (58.), 7:7 Hesse (60.)

Das Spiel der 3. Herren in Leveste wurde witterungsbedingt abgesagt und auch die kommende Partie der vereinseigenen Ü32 am Mittwoch gegen den MTV Ilten wird erneut verlegt werden müssen. Aus diesem Grund hier eine Übersicht der nächste Spiele unserer Mannschaften:

SONNTAG, 27. OKTOBER

10.30 Uhr TSV Godshorn – FSG Deister