Zanders erste Ballberührung ist ein Traumpass

Gutes Bauchgefühl: Daniel Fetköther (vorn) jubelt mit Dennis Zbitnev über sein Tor zum 2:1: Foto: Zwing

Coach Jan Bornschein freute sich über einen gelungenen Auftritt seiner Elf. „Die Em­pelder waren spielerisch ganz gefällig, aber unser Spiel nach vorn war wesentlich strukturierter“, sagte er. „Wir waren leidenschaftlich, hatten ein klares Chancenplus.“ Lewis Asamoah (12.) erzielte die Führung für den Aufsteiger, die  Daniel Stein (37.) dann ausglich. zu diesem Zeitpunkt hätte der TSV aber durchaus höher führen können, zahlreich gute Möglichkeiten wurden aber wiedereinmal nicht genutzt. Nach dem Wechsel erzielte Daniel Fetköther (49.) mit einem sehenswerten Kopball die Führung für den TSV, doch Kaba Njie (57.) konnte diese Führung ausgleichen.  Für die Entscheidung sorgte Fabian Winkler (76.), glänzend in Szene gesetzt vom gerade eingewechselten Bjarne Zander. „Seine erste Ballberührung war gleich ein Traumpass“, schwärmte Bornschein. Ein gutes Spiel zum Auftakt beim selbsternannten Favoriten, dessen Trainer Poertz mit seiner Mannschaft gar nicht zufrieden war. Weiter so Jungs, zum ersten Heimspiel am Sonntag gegen Kickers Vahrenheide auf heimischen Geläuf muss nachgelegt werden.