Zurück - aber noch nicht wach nach dem Winterschlaf

Fast auf den Tag genau 4 Monate nach dem letzten Punktspiel der Hinrunde startete die FSG Deister am Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des TSV Kirchdorf mit dem Spiel gegen den SV Gehrden in die Rückrunde.

Nach einer langen fußballfreien Zeit und einer durchwachsenen Vorbereitung sah man der FSG, dass noch nicht alle aus dem Winterschlaf erwacht waren, denn der Gast aus Gehrden wirkte frischer, gedanklich schneller und insgesamt aufgeweckter.

So war es nahezu sinnbildlich, dass nach einem Eckball des Gastes in der 5. Minute die Zuordnung der FSG überhaupt nicht passte und man den Gegenspielerinnen zu viel Platz ließ. Der SV Gehrden nutzte diese Passivität der FSG in Person von Marie Willms, die am schnellsten schaltete und den Ball zum 0:1 versenkte.

Auch in der Folge blieben die Gehrdenerinnen das bessere Team, denn die FSG fand keinen Zugriff auf das Spiel und leistete sich durch Ungenauigkeiten zu viele Ballverluste. So musste die gut aufgelegte Torhüterin mehrfach eingreifen, um weitere Gegentore zu verhindern.

Im zweiten Durchgang fand die FSG ein wenig besser in die Partie, war zunächst darauf bedacht, die Fehlpassquote zu minimieren und mehr an Sicherheit zu gewinnen. Im Spiel nach vorne fehlte jedoch weiter die Durchschlagskraft, so dass sich die FSG lediglich bei Standards dem gegnerischen Tor nähern konnte, wobei man ohne Fortune blieb.

Die Gäste aus Gehrden machten es besser, erspielten sich mehrere gut Torchancen, bei welchen Seliger oft alles riskieren musste. Einmal war auch sie jedoch im zweiten Durchgang chancenlos, als Marie Willms mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag das 0:2 erzielte, was gleichzeitig auch der Endstand sein sollte (63. Min.)

„Gerade im 1. Durchgang haben wir keine gute Leistung gezeigt und es den Gehrdenerinnen dadurch leicht gemacht. Die lange Pause war allen Beteiligten anzumerken, wodurch sich viele Fehler ergaben. Bei uns leider noch mehr als beim Gegner. Die zweite Halbzeit war besser, allerdings konnten wir den SVG leider nicht wirklich in Gefahr bringen.

Der Sieg von Gehrden geht daher absolut in Ordnung und ist verdient. Unterm Strich war es eine sehr faire Partie ohne große Aufregungen, woran auch der gute Schiedsrichter seinen Anteil hat. Für die kommenden Aufgaben haben wir noch ein bischen was zu tun und wünschen dem SV Gehrden weiterhin viel Erfolg.“

Für die FSG spielten: Sarah Seliger-Laura Hansmeier-Simone Hernando Barrera-Lynn Deegener-Sarah Lührßen-Christine Marhenke-Ronja Deegener-Insa Schimpke-Kathrin Noltemeyer-Annika Wilde-Beatrice Ginczek-Lysan Schulz-Mabel Ann Brunke