Zwei-Klassen-Gesellschaft

Am Samstag Abend traf die FSG Deister im Heimspiel auf den Favoriten des HSC Hannover II. In einer sehr defensiven Ausrichtung wollte man dem Gast aus Hannover das Spiel möglichst schwer machen und wenige Torchancen zulassen.

Dies klappte genau 10 Minuten, dass ging das Team des HSC durch einen Doppelschlag per Distanzschuss und einer schönen Kombination über mehrere Stationen mit 2:0 in Führung (10.+11.Min.).

Für den weiteren Spielverlauf hätte man nun das Schlimmste vermuten können, jedoch witterte man nach einer Doppelchance durch Ariane Jänecke und Laura Rentz, welche die gegnerische Torhüterin zweimal sehr gut parierte, die Möglichkeit, dass an diesem Tage durchaus hätte etwas drin sein können.

Bestätigt wurde die FSG in der anschließenden Situation, als ein scharf getretener Eckball von Pia Kampkötter mit etwas Hilfe der HSC-Defensive zum 1:2 im Netz landete (20. Min.). Die FSG schien nun Gefallen an Offensivaktionen zu finden, denn nur 4 Minuten später ergab sich durch eine Regelwidrigkeit in der gegnerischen Hälfte die nächste gute Möglichkeit: Einen Freistoß aus gut 25 Metern versenkte Sarah Seliger zum 2:2-Ausgleich im Tor des HSC.

Derweil tobte der Trainer des Gästeteams am Spielfeldrand. Vielleicht, weil das spielerisch klar überlegene Team aus Hannover binnen 4 Minuten eine 2:0-Führung hergeschenkt hatte, vielleicht auch aufgrund der Tatsache, dass man in eben diesen 4 Minuten nun schon mehr Tore kassiert hatte, als in der kompletten Saison. Reiste doch der HSC immerhin mit einem stolzen Torverhältnis von 19:1 an den Deister.  Die FSG zog sich weiterhin geschickt aus der Affäre, musste aber in der 37.Spielminute-wiederum durch einen Distanzschuss- den 2:3-Halbzeitstand hinnehmen.

Die zweiten 45 Minuten sind schnell erzählt: Nachdem der Gast aus Hannover die Halbzeitpause eigenmächtig verlängerte und sich wahrscheinlich das Wort zum Samstag Abend abholte, versuchte das Team der FSG so gut es ging dagegen zu halten und weiterhin so wenig Torchancen wie möglich zu zulassen.  Und so traf das Team des HSC lediglich in der 61.+78. Spielminute zum 2:5-Endstand, während die restlichen Offensivaktionen durch eine geschlossenen Mannschaftsleistung sowie guter defensiver Ordnung verhindert werden konnten.

„Trotz der klaren Niederlage können wir mit unserem heutigen Spiel zufrieden sein. Man muss anerkennen, dass der HSC mindestens eine Klasse besser ist und nicht unsere Kragenweite. Die Punkte müssen wir gegen andere Teams holen. Dennoch war das von der Einstellung und vom Einsatz her genau das, was wir uns vorgenommen haben. Daran müssen wir anknüpfen, damit wir nächste Woche wieder was zählbares mitnehmen können.“

Für die FSG spielten: Christine Marhenke-Sarah Lührßen-Sabrina Stegen-Pia Kampkötter-Kerrin Zenke-Franziska Domogalla-Laura Rentz-Mabel Ann Brunke- Sarah Seliger-Insa Schimpke-Ariane Jänecke-Marleen Stemwedel-Andrea Fricke-Alexandra Breier.

Am kommenden Sonntag spielt die FSG um 11.00 in Bennigsen gegen die SG Bennigsen/Bredenbeck. Über zählreiche Unterstützung würden wir uns freuen.