Leichtathletik: Kreis- und Bezirksmeisterschaft Staffel: Doppelsieg für LG

Die Läufer vom Deister haben einmal mehr ihre Vormachtstellung in der Region unter Beweis gestellt. 22 Disziplinen standen bei der Kreis- und Bezirksmeisterschaft der Staffel in Garbsen auf dem Programm und neun Titel sowie fünf zweite Plätze summierten die beiden Deister-Vereine TSV Kirchdorf und LG Wennigsen gemeinsam in ihrer Bilanz.
Dabei gab es sogar Doppelsiege. Im Finale der Cschüler über 4x50 Meter lagen gleich zwei Wennigser Quartetts an der Spitze. Jörn Kaiser, Lukas Ludwig, Lennart Boog und Felix Japtok siegten in 29,3 Sekunden und verwiesen ihre Vereinskollegen der zweiten Mannschaft, Falko Möhle, Bennet Pielon, Bent Meemken und Jonathan Wistokat, in 30,6 Sekunden auf Platz zwei. Weitere Sprint-Titel für die LGW holten die D-Schülerinnen Marie Therese von der Recke, Maike Gleicher, Klara Volker und Johanna Wistokat in 33,5 Sekunden sowie über 4x75 Meter die BSchülerinnen. Lydia Wrzecziono, Fenia Mirsch, Miriam Hertell und Pauline Volker sprinteten in 42,2 Sekunden mit fünf Sekunden Vorsprung um die Bahn.