Jahereshauptversammlung Tanzen

Spartenleiter Matthias Meilwes konnte zur Spartenversammlung am 6. März im Goldenen Schlüssel  19 Teilnehmer begrüßen. Erstmalig waren Paare aus allen drei Trainingsgruppen anwesend.

Jürgen Stegen als Vorsitzender des Gesamtvereins gab einen Überblick über die Hallenproblematik im Lindenfelde. Leider gibt es für unsere Trainingsstätte noch keine konkreten Fortschritte.

Die Mitgliederzahl in der Tanzsparte ist erfreulicherweise nach einigen Austritten im vergangenen Jahr wieder auf 46 Tänzerinnen und Tänzer angestiegen. Das Training am Sonntag in der Anfängergruppe und am Freitag in den beiden anderen Gruppen wird gut angenommen. Es ist aber auch noch ausreichend Platz für Neuinteressierte sich je nach Vorkenntnissen einer Gruppe anzuschließen. Die Tanzpaare haben nicht den Ehrgeiz Turniere zu tanzen, sondern es geht um den Spaß an der Freude. Das Trainerpaar Elfriede und Wolfgang Kramer und ihre Tochter Bettina schaffen es mit ihrer Geduld und Beharrlichkeit neben dem Spaß auch Fortschritte im Können zu vermitteln. Kramers leiten schon seit 28 Jahren mit großem Elan das Training der Tanzsparte. Der Festausschuss berichtete über Aktivitäten des vergangenen Jahres und gab einen Ausblick auf geplante Veranstaltungen in diesem Jahr: einen Fahrradausflug mit Besuch der Deister Freilichtbühne im Sommer und ein herbstliches Grünkohlessen.

Bei den Wahlen blieb das bewährte Team bestehen. Als stellvertretender Spartenleiter wurde Roland  Knopp und als Sportwartin Stefanie Knop wiedergewählt. Neu im Team als Schriftführer ist Christian Dicke. Unser ältestes Mitglied und ehemaliger Spartenleiter Herbert Lau hat ein Amt als Kassenprüfer übernommen.

Bilder zur News: