Die Tennissparte Wennigsen hat einen neuen Vorsitzenden

Auf der Mitgliederversammlung vom 05.03.15 musste neu gewählt werden. Nach 16 Jahren erfolgreicher Vereinsarbeit stellte sich Heiner Homeier (r) nicht mehr zur Wahl. Es gab Grußworte vom TSV Hauptvorstand Jürgen Stegen und Reinhard Narten, die an die vielen Stationen der Zusammenarbeit erinnerten (z.B. Umzug von  der Hagemannstraße zum Bröhnweg, Bau des neuen Clubhauses, Kooperation mit dem TC). Herr Stegen meinte, Heiner ist ein Vorbild, aber kein Leisetreter, mitunter seien Probleme auch lautstark ausdiskutiert worden, aber immer im Sinne der Sache. Heiner Homeier war 16 Jahre Vorsitzender der Tennissparte und 25 Jahre Sportwart.

Als Dank für diese Leistung und nachträglich zur goldenen Hochzeit wurden ihm und seiner Frau Christa Blumen und Flüssiges überreicht. Eine weitere Ehrung galt Rüdiger Baris, dessen 40 jähriges Vereinsjubiläum mit Applaus gefeiert wurde.

Als neuer Vorsitzender der Sparte wurde Michael Fries (l) gewählt, der sich auch darüber freute, dass Heiner Homeier ihn als 2. Vorsitzender noch 1 Jahr unterstützen wird.

Im Weiteren wurde hervorgehoben welche Leistungen die verschiedenen Damen und Herren Mannschaften erbracht haben. Besonders wurde betont, dass Dank des neuen Trainerteams die Jugendarbeit hervorragend läuft und die Kinder sind mit großem Eifer dabei sind.

Weitere Infos zu den Tagesordnungspunkten werden als Protokoll per Mail an die Spartenmitglieder verschickt werden.

Bilder zur News: