Volleyball: Sieger beim Saisonabschlussturnier des PSV

Völlig überraschend holten wir heute den 1. Platz beim Mixed-Turnier des PSV Hannover. Nach durchwachsenen Vorstellungen in der Vorrunde steigerten wir uns in der Hauptrunde von Spiel zu Spiel und wurden letztendlich verdient Turniersieger.
Auf dem Wege dorthin mussten wir auch gegen höherklassige Gegner bestehen.
Am 21.03. fuhren wir mit 7 Frauen/Männern zum Saisonabschlussturnier des PSV Hannover. In der Halle der Bereitschaftspolizei wurde in 2 Gruppen á 6 Mannschaften gespielt. Ein Spiel ging immer über 15 Minuten, der letzte Ball wurde noch ausgespielt, ein Unentschieden war möglich.
Zunächst traten wir in Gruppe A gegen die Schmetterschnecken an. Hierbei behielten wir relativ deutlich die Oberhand.
Im zweiten Spiel wurde es etwas enger, doch ernsthafte Sorgen mussten wir
uns wieder nicht machen.
Danach dann der erste Rückschlag. In einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel
mussten wir uns ganz zum mit einem Punkt unseren Gegnern beugen.
Was folgte war dann doch schon ein Debakel. Mit mehr als 10 Punkten Unterschied mussten wir uns der nächsten Mannschaft geschlagen geben. Die Stimmung anschließend war etwas gedämpft.
Im darauf folgenden Spiel kam es gegen einen zusammengewürfelte Mannschaft (eine
Mannschaft war nicht angetreten und so wurde diese Mannschaft aus verschiedenen Vereinen aufgefüllt) zu einem bedeutungslosen, da nicht in die Wertung eingehenden Sieg. Zum Ende der Vorrunde hatten wir folglich 2 Siege und 2 Niederlagen auf dem Konto und konnten uns gerade so eben noch als 4. für die Hauptrunde qualifizieren.
Das 1. Spiel in dieser Runde fand gegen den Gruppensieger aus B statt.
Gegen diese Mannschaft, die von uns sicherlich stärker eingeschätzt wurde, setzten wir uns mit engagiertem Einsatz relativ deutlich durch.
Somit hatten wir schon wider Erwarten das Halbfinale erreicht.
Hier erwartete uns die Mannschaft aus Großburgwedel, ihres Zeichens Meister in Mixed A Unsere Spione berichtete, dass diese Mannschaft in den Spielen zuvor fast alle Gegner in Grund und Boden gespielt hat.
Wir hatten folglich wenig zu verlieren und spielten konzentriert, aber auch völlig befreit auf. Mit hochkonzentriertem Spiel machten wir das Unmögliche möglich.
Knapp, aber verdient zogen wir ins Finale ein!
Dieses bestritten wir sodann gegen Ilten, auch eine Mannschaft, die uns zumindest von der Papierform her hochüberlegen ist.
In diesem Match gingen wir früh in Führung und hielten diese bis kurz vor Schluss. Ihlten
gelang noch einmal der Ausgleich und sicherlich nur wenige hätten auf unseren Sieg getippt.
Doch mit großartigem Kampf wurde auch dieses Spiel gewonnen!!!
N).ach Angaben des Veranstalters mit einem Punkt Vorsprung (ich meine es waren 2 gewesen
Aber egal: Sieger war die Mannschaft des TSV Wennigsen!!!
Und das nach Meinung vieler Zuschauer auch verdient.
Zu erwähnen sind hier die Flugeinlagen von Andrea und Claudia, die wiederholt selbst
unmögliche Bälle noch vom Boden kratzten!
Es spielten: Andrea, Claudia, Fridtjof, Guido, Melanie, Birte, Andreas Maskottchen und Edelfan: Lea