Corona – Situation im TSV Wennigsen im Mai 2021!

Der Inzidenzwert in der Region Hannover hat sich seit 5 Werktagen unter den Grenzwert von 100 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner abgesenkt.
Dieser Trend veranlasst den Hauptvorstand des TSV Wennigsen  die Hoffnung zu äußern, dass es kurzfristig wieder möglich sein wird, das Sportangebot des TSV Wennigsen den Mitgliedern zumindest draußen wieder anbieten zu können.
Die genauen Festlegungen der Landesregierung und der Gemeinde Wennigsen muss abgewartet werden, aber die Grundvoraussetzungen sollten dauerhaft in den nächsten Monaten gegeben sein.

Der Hauptvorstand und die Spartenleiter/innen sind allen TSV-Mitgliedern sehr dankbar, dass sie uns in der schweren Corona- zeit die Treue gehalten haben.
Seit dem 02.11.2020 ist der Sport in Wennigsen auf Individual-sport daheim oder in der Natur begrenzt gewesen. Nicht nur die sportliche Betätigung ist auf der Strecke geblieben, sondern auch die sozialen Kontakte und die Geselligkeit unter den Mitgliedern. Wir hoffen sehr, dass diese große Bürde nun bald überwunden sein wird und die Normalität wieder einkehrt.

Die Verantwortlichen haben trotz Corona an den Lösungen bestehender Probleme gearbeitet. Und die Herausforderungen sind nicht kleiner geworden, allein wenn man an die Erneuerung der Flutlichtanlage auf dem Kunstrasenplatz denkt. Dies konnten wir nur machen, Dank der Treue und Unterstützung aller Mitglieder des TSV Wennigsen!

In diesem Sinne bleibt uns weiterhin treu und unterstützt uns weiter zum Wohle unseres Sportvereins und der Sport-Jugend!

Jürgen Stegen, 1. Vorsitzender