Männliche D Spannendes Entscheidungsspiel

Männliche D der HSG Wennigsen-Gehrden spielt auswärts unentschieden gegen TUS Empelde.
Am Sonntag 14.10.2012 trat die männliche D-Jugend der HSG Wennigsen beim TUS Empelde in der Halle Barbarastr. an. Diese Spiel war für beide Mannschaften von großer Bedeutung, hier konnte bereits eine Entscheidung fallen in welcher Spielklasse die Mannschaften nach der Vorrunde antreten. Bei einem Heimsieg Empelder können die Hausherren für die Regionsoberliga der D-Jugend planen, bei einem Auswärtssieg die Wennigser. Damit trafen zwei Mannschaften der gleichen Leistungsstärke auf einander. Empelde hatte den besseren Start. Schnell führten die Hausherren mit 3:0. Da Empelde sehr rustikal in Abwehr spielte, wurden bis zur 6. Minute zwei Spieler der Heimmannschaft verwarnt. Allerdings erfolgte die erste Hinausstellung bei unveränderter Spielweise erst in der 37. Minute. In der ersten Hälfte kamen die Gäste aus Wennigsen erst langsam in Spiel, bis zum 6:3 hielt die Führung mit drei Toren der Heimmannschaft. Dann gelang es die Kreise der sehr beweglichen Rückraumspieler aus Empelde einzuschränken und selber erfolgreich im Angriff zu agieren. In der Folge gab es beim 7:7 den Ausgleich und die hart erkämpfte Pausenführung von 13:15. Nach der Pause gelang es die Führung beim 15:18 auf drei Tore auszubauen, aber entschieden war die Partei noch lange nicht. So kam Empelde wieder Tor um Tor heran und - obwohl der Wennigser Torhüter zwei 7-Meter parieren konnte - beim 21 :21 zum Ausgleich. Die letzten 10 Minuten standen auf Messers Schneide, die Führung wechselte beim diesem sehr spannenden Spiel andauernd. Beide Teams zeigten schnellen schönen Angriffshandball und gingen ans Limit - teilweise darüber hinaus. 14 Sekunden vor dem Ende hatte Wennigsen wieder den Ausgleich erzielt, als ein Wennigser Spieler nicht schnell genug den Anwurfkreis verlies. So konnte Empelde nicht den Anwurf ausführen und der Spieler aus Wennigsen wurde nach Regel 8:10 nicht nur mit der roten Karte des Feldes verweisen, sondern der Schiedsrichter aus Empelde schrieb einen Bericht in das Spielformular. Dieses schnelle und intensive Spiel endete 28:28. \"Unsere Mannschaft hat super gekämpft und sich nicht von der harten Gangart einschüchtern lassen\" so Trainer Andreas Jacobs, \"aber ich glaube nicht, dass Schiedsrichter einen 12-jährigen mit einer \"roten Karte mit Bericht\" vom Feld schicken müssen. Mit etwas Augenmerk und dem vom Verband geforderten \"pädagogischen Pfeifen\" hätte eine rote Karte gereicht.\" Nun müssen die Wennigser abwarten, wie Seelze und Empelde am kommenden Wochenende gegeneinander spielen. Nur bei einem Auswärtssieg der Seelzer in Empelde wäre die Qualifikation der Wennigser für die ROL möglich.

Für die D am Ball: Björn Porrmann und Christopher Jacobs (Tor), Moritz Überschär (15), Leon Müller (3), Till Deiters (1), Nils Nispel (1), Jan Wilhelm (2), Laurenz Pohl, Michel Wiegel, Leon Rönicke (1) Tjado Stemmermann (5) und Falk Wagner.