Unnötige Niederlage der AH

Die nächsten Punkte sollten eigentlich eingefahren werden. Wir hatten uns im Vorfeld schon auf eine ziemlich hart geführte Partie eingestellt. Personell konnten wir wieder nicht aus dem vollen schöpfen. Mit Matze Haupt, Ditschen Diedrich, Marco Schwake, Holger Weißenberg und unserer "schnellen Mitte" Rabu Rabuschenko fehlten gleich 5 wichtige Akteure. Wieder in der Mannschaft begrüßen konnten wir Falko Sehnke, der es ohne die Alten Säcke einfach nicht mehr ausgehalten hat. Natürlich eine absolute Verstärkung im Rückraum. Auch wieder dabei, Vlado Jacobs, der im Spiel gegen Empelde eine plötzliche Geburtstagsfeier von seinem Sohn dazwischen bekam...?!
Die erste Halbzeit verlief ziemlich ausgeglichen, keiner konnte sich absetzen. Es ging über 2:2 zu 3:3, beim 4:7 hatte Vinnhorst ein wenig die Nase vorn. Aber beim 8:8 war alles wieder im Lot. Wir bekamen anfangs den Vinnhorster Rückraum nicht in den Griff. Stellten dann aber um und deckten 5:1 mit einem Vorgezogenen. Diesen Job machte unser "Joungster" Nathan Susnik in seinem ersten Punktspiel richtig gut. Er biss sich ein ums andere mal richtig an seinem Gegenspieler fest. Wir konnten dann Sekunden vorm Abpfiff noch die 10:9 Halbzeitführung erzielen.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der Erste, beim 13:11 konnten wir uns ein wenig absetzen.  Dann kam die 41. Minute, wir führten 14:12. Vinnhorst marschierte durch einen Tempogegenstoß in Richtung Tor. Vlado Jacobs fegte hinterher und schubste den Vinnhorster in der Luft...rote Karte. Helle Aufregung, aber alles korrekt und völlig unnötig. Das tat unserem Spiel gar nicht gut und es kam zunehmend Hektik auf. Es wurde ruppiger, obwohl es bis dahin ein absolult faires Spiel war. Vinnhorst nutzte die Unruhe und glich aus. Dann konnten sie sich von 16:16 auf 16:19 absetzen. Eine Vorendscheidung? Nein, wir kämpften uns auf 19:19 wieder ran, obwohl wir einige Strafzeiten hinnehmen mussten. Dann ging Vinnhorst wieder 19:20 in Führung. Es folgten die letzten unfassbaren 45 Sekunden. Der Ball wurde uns noch dreimal "hergeschenkt" und dreimal kam der lange Ball auf den freistehenden Mitspieler nicht an. Einfach zu hektisch, einfach unglaublich. Es blieb beim 19:20 Endstand.

Fazit:
Eine absolut unnötige Niederlage, ein faires Altherrenspiel wurde total unnötig hektisch und ruppig gemacht. Herauszuheben ist Falkao Sehnke, der gleich auf Anhieb 6 Treffer erzielte.

Es spielten:
Sumo Jacke und Didi "Der Rächer" Gehler (im Tor), Olli Pracejus (4), Ulli Cotta (1), Jan "irgendwerbringtbiermit" Fricke (1), Vlado Jacobs (1), Sören Globisch (2), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (2), Nathan Susnik (2), Roger Pauly, Falko Sehnke (6)
Am Kampfgericht:
wie immer... Luis
Das Spiel wurde anschließend noch fast gewonnen...Danke Falko für die Wiedereinstiegskiste.