1. Herren weiter auf Erfolgsspur

Foto St. Zwing: Jubel nach dem 5-0: Timo Köps (Mitte) und Fabian Winkler (rechts) und Daniel Stein.

Das Ergebnis passt zu unseren vergangenen Spielen: Zur Halbzeit ist der Sack zu“, sagte TSV-Trainer Jan Bornschein. Geht es 9:4 aus, wäre das auch okay gewesen“, meinte Bornschein. Zunächst fand der TSV in den ersten Minuten nicht so recht ins Spiel, obwohl man mit dem starken Wind im Rücken spielte. Der HSV  hatte in dieser Phase die besseren Chancen, konnte dies aber nicht in Torerfolge umsetzen. Dann fiel quasi aus dem Nichts in der 31. Min, durch Philipp Spielmann das 1:0 und 1. Min. später traf Daniel Stein zum 2:0, nun platzte der Knoten beim TSV.  Man ließ nicht locker und Denis Zbitnev legte in der 37. Min das 3:0 nach, als dann Tjark Mehring im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Spielmann den fälligen Strafstoß zum 4:0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel und jetzt mit Wind begann der HSV aggressiv, ließ aber auch die besten Chancen liegen. Nach einer Ecke in der 55. Min. köpfte Timo Köps das 5:0 und dies ließ die Gastgeber dann ein wenig resignieren. Zwar verkürzte man durch einen unberechtigten Elfmeter durch Heuer auf 1:5, doch der TSV erspielte sich weitere Torchancen und in der 83. Min. stellte der eingewechselte Devantier mit einer schönen Einzelleistung den 6:1 Endstand her. Nun kommt es am folgenden Wochenende gegen den Tabellenzweiten aus Laatzen zu einem echten Spitzenspiel auf der Wennigser Roten Asche und wir hoffen, das uns zahlreiche Fans unterstützen werden.

Es spielten:

Julian Bosch, Yannic Flügel, Bjarne Zander, Florian Fetköther, Fabian Winkler, Daniel Stein,Luca Strauß, Timo Köps, Denis Zbitnev, Philipp Spielmann.

Einwechselspieler: Marcel Devantier für Spielmann,Dominc Coldiz für Zander und Daniel Steinmüller für Zbitnev

Bilder zur News: