AH: Sieg im Kreispokal!

Am Dienstagabend musste die Alte Herren beim TSV Weetzen in der 2. Runde des Kreispokals antreten. Vor einem Dutzend Zuschauern gelang den Gästen aus Wennigsen ein guter Start, wo Köps nach gut fünf gespielten Minuten die 1:0-Führung erzielen konnte. Es folgte ein behäbiges Spiel, wo die Gastgeber mehr Offensivakzente setzen konnten. So verlagerte sich das Spiel weitesgehend in die Hälfte der in weiß-rot spielenden Wennigser, die zu pomadig auftraten und ihrer Favoritenrolle nicht gerecht wurden. Stattdessen kombinierte Weetzen des öfteren mal bis zum Strafraum, der nötige Abschluss fehlte jedoch. Auf der anderen Seite erzielte Voigts nach einem schön gespielten Konter das vermeintliche 0:2, welches jedoch vom Unparteiischen nicht gegeben wurde - Abseits. Im zweiten Durchgang verflachte das Niveau abermals und zunächst sah es so aus, als würde auch Weetzen nichts einfallen, um noch den benötigen Ausgleich zu erzielen. So plätscherte das Spiel vor sich hin und die Gemüter erhitzten sich bei schwülen Temperaturen zunehmst. Als noch eine Viertelstunde zu spielen war, drückte Weetzen doch nochmal und kam binnen weniger Minuten zu drei guten Chancen, die aber der glänzend aufgelegte Lautenbacher vereitelte. In der Schlussphase der Partie konnte Wennigsen wieder seine Stärke ausspielen, ein Tor gelang den Gästen jedoch nicht mehr. Friedrich, Voigts und Köps versuchten es per Kopf, einmal rettete Weetzens Schlussmann mit einer Glanztat, die anderen beiden Versuche landeten neben dem Tor. Umso erfreulicher, dass nach 4 Minuten Nachspielzeit das Spiel vorüber und die alte Herren des TSV Wennigsen eine Runde weiter war.