Bericht der Jahreshauptversammlung vom 09.06.23

Gemeinsam mit 18 Mitgliedern startete der Vorstand die Sitzung pünktlich um 17:30 Uhr.

Zunächst stellte der Spartenleiter Rico Kruppa die ordnungsgemäße Ladung fest und eröffnete die Sitzung mit einer Gedenkminute an folgende verstorbene Vereinsmitglieder:

Frank Jaquet; ehemaliger Jugendleiter und Trainer.

Miram Osso; Spieler unserer F-Jugend

Detlef Gehrke; Jahrelanger Sponsor, insbesondere im Jugendbereich

Der TSV wünscht den Familien viel Kraft in diesen schweren Tagen und Stunden.

Danach erfolgte die Feststellung der Tagesordnung. Diese wurde einstimmig festgestellt.

Es folgte der Bericht des Hauptvorstandes von Jürgen Stegen. Dieser berichtete über die aktuelle Lage und kommende Projekte. Bezüglich der Platzprobleme, gerade im Bereich der Hallen, gibt es neue Pläne. In den nächsten Jahren soll eine sogenannte Mehrzwecksporthalle in Bredenbeck entstehen. Im Zuge des Neubaus der Grundschule Bredenbeck, wird dort eine neue Halle entstehen. Hier wird es möglich sein mehrere Sportarten auch parallel auszuüben. Zusätzlich lobte Stegen nochmals den Einsatz des Vorstands und Mitglieder der Sparte Fußball. Zusätzlich galt ein besonderes Lob Stegens dem Jugendleiter Martin Röhl, der ein Konzept zum Thema Kinderschutz ausarbeitete und hierfür auch geehrt wurde. Dieses Konzept wird nun nicht nur in der Sparte Fußball angewendet, sondern auch im Gesamtverein.

Kruppa übernahm das Wort und begann mit dem Bericht der Spartenleitung. Zunächst sprach er großen Dank an Jürgen Stegen und Reinhard Narten aus, ohne die die Errichtung und vor allem Finanzierung der neuen Flutlichtanlage nicht möglich gewesen wäre.

Bei der 1. Herren gab es in der Winterpause einen Trainerwechsel. Marco Reinke übernahm als Spielertrainer und führte die Erste zu einem guten und soliden Platz 6 in der Kreisklasse 1. Hierbei sprach Kruppa nochmal ein großen Dank an Reinke aus. Vor allem aber auch ein Dank an Jan Bornschein und Oliver Winkler für 7 Jahre intensive und gute Arbeit. Ab der neuen Saison wird dann Marcel Dunsing mit seinem Vater Bernd als Trainer übernehmen.

Die 2. Herren spielte eine sehr gute Rückrunde. Dies führte zu einem sehr guten 5. Platz in der 3. Kreisklasse. Hätte man so eine Leistung auch in der Hinrunde gebracht, wäre sogar noch mehr drin gewesen.

Die SG bestreitet in Kürze ihr letztes Spiel. Sie haben gut mitgespielt und können zufrieden die Saison beenden. Die „neue“ 3. Herren wird nun ganzeinheitlich durch Wennigsen gestellt. Die aktuelle 4. Herren rückt auf.

Die Ü 32 und die Ü40 spielten beide eine sehr gute Saison und sicherten sich Platz 2 und 3.

Weiterhin berichtete Kruppa, dass der Jugendcontainer am Kunstrasenplatz ausgetauscht und ein weiterer Container hinzukommt.

Es folgte der Bericht von Martin Röhl als Jugendleiter. Dieser ist aktuell sehr zufrieden. Das Jugend-Herren Konzept läuft gut an. Viele A-Jugendspieler werden aktuell integriert. Auch die Dichte der einzelnen Jugendmannschaften insbesondere der G-Jugend nimmt zu sodass aktuell eher die Koordination der einzelnen Mannschaften im Fokus steht. Besonders erfreulich sei, dass die B-Jugend von Rico Kruppa in die Bezirksliga aufgestiegen ist.

Thomas Grünwald berichtete, dass im Bereich der Schiedsrichter nun Neuzugänge zu verzeichnen sind. Insbesondere zwei Zugänge aus Kleefeld stünden schon fest.

Der Geschäftsführer Matthias Fetköther berichtete, dass die Kosten in den letzten Jahren enorm gestiegen sind und demnach natürlich auch reichlich Einnahmen generiert werden mussten. Nichts desto trotz ist der Haushalt gut aufgestellt und konnte die größeren Investitionen der letzten Jahre gut auffangen.

Es folgte der Bericht der Kassenführung und die Entlastung des Vorstandes. Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie und korrekte Kassenführung.

Folgende Vorstandsmitglieder wurden für weitere 2 jahre gewählt:

2.Spartenleiter: Jürgen Stegen

2. Jugendleiter: Frederik Wesche