Damen mit Niederlage in Gehrden

Eine unglückliche 1:0-Niederlage musste das Team der FSG Deister am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel gegen die SG Gehrden/Ihme-Roloven hinnehmen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigten beide Teams von Beginn an, warum sie oben in der Tabelle angesiedelt sind. Die Mannschaft der SG Gehrden/Ihme-Roloven erwischte dabei den deutlich besseren Start und erspielte sich einige gute Torchancen, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten.
Nach ca. 25 Minuten kämpfte sich die FSG Deister allmählich in das Spiel zurück und nachdem ein Distanzschuss von Laura Hansmeier gegen die Latte des von Bianca Schwabe gehüteten SG-Tores knallte, wurde deutlich, dass an diesem Tag doch etwas möglich war. In der Folge erlief Ronja Deegener den Ball und machte sich auf dem direkten Weg zum Tor. Der Schuss aus spitzem Winkel konnte aber leider von der guten Torhüterin abgewehrt werden und der daraus resultierende Abpraller blieb ungefährlich, da es die FSG versäumte, in dieser Situation nachzurücken. Auf der anderen Seite scheiterten die SG-Spielerinnen entweder an der gut aufgelegten FSG-Torhüterin Franziska Spielmann oder am eigenen Unvermögen und somit gingen beide Teams torlos in die Halbzeit.
Eine kurze Unachtsamkeit nach Wiederanpfiff brachte dann die Entscheidung an diesem Tag: Durch schlechte Zuordnung in der FSG-Abwehr und kurzzeitig verlorener Orientierung fand der Ball den Weg zu Gehrdens Alexandra Schild, die keine Mühe hatte, aus ca 11 Metern flach ins linke untere Eck des FSG-Tores zur 1:0-Führung zu treffen.
In der Folge entwickelte sich nochmal ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams läuferisch an ihre Grenzen gingen und auf beiden Seiten noch das ein oder andere Tor hätte fallen können, doch auch weitere Schüsse von Ariane Jänecke, Christine Marhenke oder Sarah Seliger fanden nicht den Weg ins Tor. In der Nachspielzeit dann aber fast doch noch der Ausgleich: Eine Ecke von Laura Hansmeier segelte durch den SG-Strafraum zu der am 2. Pfosten lauernden Pia Kampkötter, die den Ball mit der Stirn sehenswert in Richtung Tor drückte. Doch leider hatte man auch in dieser letzten Aktion des Tages Pech, denn der Ball flog haarscharf am Gehäuse vorbei und das Spiel ging mit 0:1 verloren. Auch auf das langersehnte 1. Kopfballtor der Saison muss die FSG somit weiter warten, obgleich man heute wieder ganz nah dran war.
Ein Sonderlob sowie ein schöner Gruß geht von dieser Stelle an Gehrdens 1.Herrenspieler Steffen Viet, welcher an diesem Tag durch eine gute Schiedsrichterleistung als Unparteiischer glänzte.
„Für das Engagement und den großen läuferischen Aufwand bei den Temperaturen hätten beide Teams auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. Dennoch geht der Gehrdener Sieg in meinen Augen schon in Ordnung, denn sie wirkten wacher, zielstrebiger und immer einen Tick schneller. Zudem fehlt uns im Moment nach vorne die Durchschlagskraft und das nötige Quäntchen Glück. Trotzdem wieder ein großes Lob an beide Teams sowie den Schiedsrichter, für ein sehr gutes und absolut faires Fußballspiel. Glückwunsch nach Gehrden!“
Für die FSG spielten: Franziska Spielmann-Sarah Lührßen-Mabel-Ann Brunke-Sabrina Stegen-Laura Hansmeier-Pia Kampkötter-Insa Schimpke-Ariane Jänecke-Christine Marhenke-Ronja Deegener-Sarah Seliger-Andrea Fricke-Franziska Domogalla
Am kommenden Samstag bestreitet die FSG Deister ihr 1. Heimspiel im Jahr 2014 auf dem Kirchdorfer Sportplatz gegen den TSV Kirchrode. Anstoß ist um 17.00 Uhr.