Debakel für die Zweite Herren

Borussia Empelde - TSV Wennigsen II 8:1 (5:0)

Beim Auswärtspiel in Empelde ist die Zweite Herren komplett untergegangen. Von Beginn an wurden die Zweikämpfe nicht angenommen und man produzierte im Vorwärtsgang zahlreiche Fehler, die Empelde zu schnellen Kontern enluden. Und so zappelte bereits nach 4 Minuten der Ball das erste Mal im Netz der Wennigser. Auch im Anschluss änderte sich nichts und Empelde legte munter nach (22./31./32./42.) und erhäöhte zur verdienten 5:0-Pausenführung.

Auch zwei frühe Wechsel bei Wennigsen und ein frühes eigenes Tor in Halbzeit Zwei, bei dem Gruner einen Freistoß sehenswert im Winkel versenkte (47.) konnten nichts an der klaren Überlegenheit der Gastgeber ändern. Wennigsen spielte zwar nicht mehr ganz so fehlerbehaftet wie in der ersten Hälfte, Empelde erzielte dennoch drei weitere Tore (62./85./90.) und siegte auch in dieser höhe mit 8:1.

Bei den Gästen muss sich ganz schnell etwas an der Einstellung auf dem Platz ändern, sonst geht es bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg.

Es spielten: Engelking - Schade - Kurzweil - Horenburg - Bohr - Linkert (77. Dochow) - Gruner - Helka (58. Tobias Lauenstein) - Japtok (40. Becker) - Vogel (40. Schmedes)