Der Ersten reichen 45 Minuten für die dritte Pokalrunde

Bild: © Jörg Zehrfeld (Archiv)

Die "Erste" hat in der 2. Kreispokalrunde beim klassentieferen SC Alferde einen 3:1 (3:0)-Sieg gefeiert. Bereits in der 2. Minute traf Niklas Lutter nach einem Eckball zur Führung, die Aaron Sundermeyer (33., 45.) noch vor der Pause vorentscheidend ausbaute.

Weitere Chancen ließen die Gäste ungenutzt, Tobias Cortnumme brachte die SC-Elf, für die es im vierten Pflichtspiel die erste Niederlage war, nach einer Stunde noch heran.

„Wir hätten es uns ein bisschen einfacher machen können“, meinte TSV-Coach Marco Trube. „Aber die Aufgabe war, eine Runde weiter zu kommen, und die hat die Mannschaft gelöst.“