Ein Witz, Trainer Bornschein regt sich gleich über beide Gegentore auf

Hohes Bein von Northens Sebastian Bogatz gegen Wennigsens Daniel Stein.

Artikel von

Am gestrigen Sonntag trafen zwei Teams aufeinander, mit zwei unterschiedlichen Ansätzen Fußball zu spielen. Das Hinspiel gewann der TSV noch mit 2:0 und sorgte für ordentlichen Gesprächsstoff. Nun konnte sich das Team zwei Wochen auf das Rückspiel vorbereiten und zeigte schon im Training mächtig Bock aufs Rückspiel. Das Spiel hätte auch gleich mit einem Führungstreffer eröffnet werden, doch leider scheiterte Jona Weißenberg in Minute Zwei an Julian Bosch. Mit viel Ballbesitz suchten die erneut in Schwarz auflaufenden Hausherren Lücken in der kompakten Defensive der Gäste, welches sich als nicht einfach herausstellte. Die Angriffsbemühungen endeten knapp vor dem TSV Strafraum, es fehlten noch der letzte Wille und manchmal auch die richtige Absprache um richtig zwingend vor den Kasten zu kommen. So bleib es für beide Seiten bei einer interessanten aber chancenarmen ersten Halbzeit.Im zweiten Abschnitt kamen unsere Blau-Weißen dann aber besser durchs Mittelfeld und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. So spielte die Mannschaft Kai Brune in aussichtsreicher Position frei, leider fehlte auch seinem Abschluss die nötige Präzision. Nach einer Stunde aber zeigte sich der Siegeswillen als Janis Becker nach einem Eckball den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. 1:0 (63.) – endlich die verdiente Führung. Nun verlor das Team die spielerische Linie und der TSV drückte auf den Ausgleich. SV Keeper Grajewski und Anton Warko retteten in letzter Sekunde vor dem drohenden Gegentreffer. Diese Sturmflut überstand unser Team aber und kam über die schnellen Angreifer zu einigen Möglichkeiten. Der eingewechselte Sebastian Bogatz sorgte für mächtig Wirbel und konnte in der 80. Minute nur per Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Janis Becker sicher. 2:0 – das Spiel war gewonnen und die Revanche somit geglückt.

Die beiden Treffer, die Janis Becker in der 63. und 82. Minute erzielte, bieten aber Diskussionsstoff. TSV-Ttainer Jan Bornschein bezeichnete sie als "Witz": „Beim ersten wurde der Ball mit der Hand vorgelegt, beim zweiten war es ein Foul außerhalb des Strafraums, aber es gab Elfmeter.“ Die Niederlage müsse sich seine Mannschaft trotzdem selbst ankreiden, fügte Bornschein hinzu. „Bis zum 0:2 waren wir die bessere Mannschaft und hätten den Sack zumachen können. Und auch danach hatten wir noch Chancen.“

Bilder zur News: