Geistesblitz von Bohr entscheidet ein schwaches Spiel

TSV Wennigsen II - TuS Harenberg II 3:2 (1:1)

Nach zahlreichen Spielausfällen in den letzten Wochen stand für die Zweite Herren am Nikolaustag tatsächlich noch ein Punktspiel in der 3.Kreisklasse auf dem Programm. Gegen den Mitaufsteiger aus Harenberg wollte man sich dabei zwingend mit drei Punkten in die Winterpause verabschieden. Bis dahin war es allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Beide Mannschaften begannen das Spiel sehr verhalten. Hätte man den Blick auf den Kalender vermieden, hätte man problemlos von einem müden Sommerkick sprechen können. Auf beiden Seiten wurde die Laufarbeit minimiert und Fehler prägten die Anfangsphase. Danach kam aber der Gast aus Harenberg besser ins Spiel, nutzte seine Freiräume im Mittelfeld und traf in der 11.Minute zur verdienten Führung.

Wennigsen setzte weiter wenig entgegen und investierte nicht genug, kamm jetzt aber immerhin auch zu Torchancen. Einen feinen Pass von Niemann konnte Sundermeyer dann auch zum 1:1-Ausgleich einschieben (34.). Mit diesem Pausenstand war Wennigsen aber auch gut bedient.

In der zweiten Halbzeit sollte nun alles besser werden, die Kontrolle im Mittelfeld sollte übernommen und die Laufbereitschaft erhöht werden. Leider wurden die guten Vorsätze erneut nicht umgesetzt und Harenberg ging abermals in Führung, als ein von Engelking noch stark gehaltener Lupfer im Nachschuss verwandelt werden konnte (58.).

Trainer Diekmann reagierte und brachte den offensiven Vogel für Verteidiger Niklas Lutter. Der Wechsel brachte dann auch endlich neues Tempo und mehr Zug zum gegnerischen Tor und die gesamte Mannschaft schien jetzt zumindest Lust auf einen zweiten Treffer zu bekommen. Als Japtok einen Befreiungsschlag der Gäste noch in deren Strafraum abfangen und zu Vogel durchstecken konnte, fiel dann der jetzt auch verdiente Ausgleich. Vogel flankte aus spitzem Winkel und unter Mithilfe eines Harenberger Spielers fand der Ball den Weg ins Tor (73.).

Als das Spiel in die Schlussphase ging, schien es dann auf ein unterm Strich gerechtes 2:2-Unentschieden hinaus zu laufen, doch ein Geistesblitz von Bohr sorgte für den glücklichen 3:2-Siegtreffer der Gastgeber. Nach einem Foul im Mittelfeld schaltete der gefoulte Bohr am schnellsten und führte den Freistoß schnell aus. Er schickte Sundermeyer allein auf die Reise und dieser behielt vor dem Gästekeeper die nerven und tunnelte diesen zum vielumjubelten 3:2 (88.).

Die letzten wütenden Angriffe der Gäste wurden mit Mann und Maus verteidigt und der Sieg gesichert. Jetzt geht es in eine dringend benötigte Winterpause, án deren Ende hoffentlich wieder besserer Fußball geboten werden kann. Die Zweite wünscht allen Fans und Freunden eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch und freut sich schon am 9.Januar beim Hallenturnier der Nachbarn aus Holtensen in der Wennigser Sporthalle wieder über zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Engelking - N.Lutter (60. Vogel) - Kurzweil - F.Lutter - Bohr - Niemann - Gruner - Tönnies - P.Japtok (82. Diekmann) - Linkert - Sundermeyer