I.Herren unterliegt im Derby

Die Erste Mannschaft des TSV unterlag am Dienstag Abend dem Nachbarn der SG Bredenbeck verdient mit 0:2 (0:0).

Nachdem der TSV in der ersten Hälfte wenig zuließ und auch immer wieder zu eigenen Angriffen kam, verlor man nach der Halbzeit urplötzlich komplett den Faden.

Der Gast wirkte in dieser Phase nach der Pause aggressiver und setzte den TSV früh unter Druck.Der Gastgeber verlor die Ordnung und stand bei weitem nicht mehr so kompakt wie gefordert.
Dazu schlichen sich dann auch immer wieder leichtere Fehler in das Spiel ein und nach genau so einem eigentlich vermeidbaren Fehler der Hintermannschaft fiel nach gut einer Stunde die Führung der Gäste durch Tim Lösch.

Drei Minuten später passte der TSV nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Bredenbecker nicht auf und prompt war es wieder Lösch, der zum 0:2 traf. Von diesem Doppelschlag konnte sich die Mannschaft an diesem Tage nicht mehr erholen und verlor trotz zweier guter Torchancen zum Ende des Spiels verdient dieses Derby.
Kämpferisch und läuferisch kann man der Mannschaft sicher keinen Vorwurf machen, aber gerade im kreieren von Torchancen muß der TSV wieder mehr aufs Feld bringen.
In der Liga kann man durchaus von einem Fehlstart sprechen und die Erste wird versuchen im nächsten Spiel am Sonntag, 06.09.2015 um 15.00 Uhr in Everloh wieder zählbares mit zu nehmen