Keine Punkte in Ronnenberg

SG Ronnenberg III - TSV Wennigsen II 1:0 (1:0)

Vom Nachholspiel in Ronnenberg kehrte die Zweite ohne Punkte zurück.

Auf dem engen B-Platz agierten die abstiegsgefährdeten Gastgeber aus einer tief stehenden Abwehr ausnahmslos mit langen Bällen. Meist wurde das Mittelfeld direkt überbrückt und die Stürmer direkt eingesetzt. So gestaltete sich das Spiel sehr hektisch. Als Ronnenberg dann auch noch früh in Führung gehen konnte (9.), spielte das der beschriebenen Spielweise noch in die Karten und das Heimteam stand nun noch tiefer. Wennigsen ließ sich leider vom Gegner anstecken und agierte oft auch nur mit langen Bällen. Diese konnten von der Ronnenberger Hintermannschaft meist sicher geklärt werden oder landeten gleich im Toraus. So dauerte es bis zur 41.Minute, bis Denis Zbitnev mit einem Schuß über den Querbalken den ersten anständigen Abschluß für die Wennigser verbuchen konnte.

Nach Wiederanpfiff wollte Wennigsen sich auf seine spielerischen Vorteile besinnen und das gelang zuerst auch recht gut. Der Druck auf das Ronnenberger Tor wurder erhöht und es gab einige gute Chancen. Nach und nach wurde man ob des Spielstandes aber nervös und agierte wieder mehr mit langen Bällen.

Erst in der Schlußphase wurde noch einmal spielerisch Druck aufgebaut und dabei mehrere 100%ige Chancen vergeben. Die größte Chance zum Ausgleich bescherten den Wennigsern aber die Gastgeber, als ein Abpraller im Strafraum beinahe im eigenen Tor gelandet wäre und vom Torwart gerade so auf der Linie entschärft wurde (85.). So blieb es bis zum Abpfiff beim knappen 1:0.

"Wir haben uns von Gegner und Platz aus dem Konzept bringen lassen und dann das Tor einfach nicht getroffen. Da Ronnenberg defensiv alles in die Waagschale geworfen hat, war der Sieg am Ende nicht unverdient." ärgerte sich Coach Diekmann nach dem Abpfiff.

Es spielten: N.Zbitnev - F-Lutter - Niemann - von Pappenheim - Bohr - Linkert - Kressmann (67. Japtok) - D.Zbitnev - Helka - Pohle (56. Vogel) - Devantier