Wennigsen beim 2:2-Unentschieden in Ronnenberg mit Höhen und Tiefen

Auch am Maifeiertag wurde gespielt und die Wennigser mussten nach Ronnenberg. Von Anfang an war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Hierbei konnte sich vor allem der Wennigser Schlussmann Robert Rusyniak auszeichnen, der den Ball nach einem knallharten Freistoß fast unhaltbar aus dem Winkel fischte. Danach dann der TSV mit dem Führungstreffer. David Vantoch mit einem tödlichen Pass genau in die Schnittstelle, den der pfeilschnelle Daniel Fetköther erlaufen konnte, dem Torwart im Eins gegen Eins keine Chance ließ und den Ball schließlich zum 1:0-Führungstreffer einschob. Knapp 5 Minuten vor der Halbzeit war nach einem Freistoß die komplette Wennigser Hintermannschaft im Tiefschlaf. So tropfte ein Ronnenberger den Ball am langen Pfosten per Kopf nach hinten ab, wo der einschussbereite Stürmer den Ball dann nur noch versenken musste. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei dann ein ähnliches Bild. Es ging hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte Vantoch, der von Stein im 16er bedient wurde, allerdings den Abwehrspieler im Rücken übersah und sich noch in letzter Sekunde blocken ließ. In der Folge dann der 2:1-Führungstreffer für die Hausherren. Nach einer Flanke buxierte der Stürmer den Ball mehr oder weniger unfreiwillig, da er diesen kaum traf, über die Torlinie. Wenig geschockt von diesem Rückschlag spielte Wennigsen weiter mutig nach vorne und belohnte sich schließlich. Der eingewechselte Fabian Winkler, der viel frischen Wind in die Partie gebracht hatte, wurde mustergültig von Nils Höfener bedient. Winkler spielte dann nochmal auf den mitgelaufenen Nils Tönnies quer, der den Ball dann leicht über die Linie drücken konnte. Gerade für Tönnies war es ein verdienter Treffer, da durch ihn auch immer wieder gute Chancen entstanden waren.

So blieb es letztlich beim 2:2-Unentschieden. Es war eine gute Leistung, doch trotzdem hatte man das Gefühl, dass da mehr drin gewesen wäre.

Bilder zur News: