Wennigsen siegt souverän mit 6:0 gegen Ronnenberg

Am vergangenen Sonntag war erneut Ronnenberg am Deister zu Gast. Vor zwei Wochen war es noch ein KO-Spiel im Pokal, welches die Wennigser mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Nun stand die Liga an und es galt den positiven Eindruck aus Harenberg zu bestätigen.

Laut eigener Aussage waren einige Stammkräfte bei Ronnenberg wieder dabei, die im Pokal noch gefehlt hatten. Somit sollte die Partie, zumindest auf dem Papier, ausgeglichener werden.

Doch das Gegenteil war der Fall. Wennigsen bestimmte das Spiel von Beginn an in allen Belangen. Ronnenberg mauerte sich hinten ein und versuchte über Konter in Spiel zukommen, was kaum gelang.

Gleich nach 12 Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Ein Eigentor und Connor Krüger besorgten die Tore nach blitzschnellen und schön herausgespielten Angriffen. Auch in der Folge der 1. Halbzeit brannte nicht viel an. Ronnenberg hatte keine Torchance zu verzeichnen. Wennigsen rannte dahingegen immer wieder an. Doch bis zur Pause sollte nichts mehr passieren.

Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Wennigsen sprühte teilweise vor Spielfreude. So war es auch nur eine Frage der Zeit bis das nächste Tor fallen würde. In der 57. Spielminute vollendete Marco Reinke dann eine Flanke mit zwei Ballkontakten im unteren linken Eck. Gleich zehn Minuten später erhöhte dann der eingewechselte Cem Sahin mit einem Doppelschlag auf 5:0. Den Schlusspunkt setzte dann Finn Röhl nach einem schön herausgespielten Konter gegen erschöpfte Ronnenberger.

Der Start der Wennigser mit 3 Siegen in Folge ist also perfekt geglückt. Auch die Spiele an sich machen Lust auf mehr. Am Donnerstag (19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatzz ) ist man dann gegen Gestorf gefordert. In diesem Spiel soll dann natürlich die Tabellenführung ausgebaut werden.