2. Herren der HSG eilt von Sieg zu Sieg, 30:25 Heimerfolg gegen Ligaprimus Garbsen

Die 2. Herren bleibt 2015 auch im 9. Spiel in Folge unbesiegt. In einer spannenden Partie setzte sich die Deister-Sieben am Ende verdient gegen Tabellenführer Garbsen durch.

In einer munteren und temporeichen 1. Halbzeit konnte sich kein Team absetzten, es ging mit 14:13 in die Kabinen.
Anfang der 2. Halbzeit erwischte der Gast aus Garbsen den besseren Start und konnte mit 17:19 in Führung gehen.
Nach ein paar taktischen Umstellungen durch das Betreuerteam kam die Mannschaft aus Wennigsen wieder besser ins Spiel und übernahm beim Stand von 22:21 die erneute Führung.
Diese wurde in der Folge mit viel Einsatz, Kampbereitschaft aber auch spielerischen Können bis zum Schlusspfiff verteidigt. Garbsen konnte nicht mehr ausgleichen.
Die letzten Minuten gelang der HSG einfach alles und man baute die Führung von 26:25 auf 30:25 aus.
Der gesamten Mannschaft war schon vor Spielbeginn anzumerken, dass es am heutigen Samstagabend nur einen Gewinner in Wennigsen geben konnte.
C. Jakobs war mit sieben Treffern der erfolgreichste Torschütze. Im Tor glänzte D. Gehler mit 5 vereitelten Siebenmetern.
Für die HSG siegten:
Gehler (Tor), Jacobs (7), Höltje (5), Schwake (4), Remmers (4), Döbel (3), Hohlfeld (3), Kluska (2), Rittberg (1), Haupt (1), Piontek, Günther, Konieczny