Alte Herren mit unterschiedlichen Gesichtern

So haben wir uns das vorgestellt
Das zweite Spiel in der Regionliga sollte unbedingt gewonnen werden.  Mit 13!!! Spielern waren wir top ausgerüstet. Alle waren heiß wie frittenfett. Und es ging optimal los, wir zogen gleich 5:0 davon. Die Abwehr stand sicher und dahinter agierte Christian Jacke mit überragenden Paraden. Es ging über 8:2 zu einer nie gefährdeten 12:3 Pausenführung.
Es gab eigentlich nichts zu besprechen und wir machten dort weiter wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. Wir warfen Tore und packten hinten in der Abwehr zu. Überragender Abwehrmann war Sören Globisch, der alle Seelzer einsammelte. Wir zogen auf 17:5 davon. Seelze hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Bester Spieler im Angriff war Marko Schwake, der satte 7 Tore über die Außenbahn markierte. Trainer Carsten Schierholz wechselte fleißig durch und so bekam jeder seine Spielanteile. Hintenraus wurde man sich ein wenig zu sicher und Seelze konnte noch ein wenig "verkürzen". Der erste Regionliga-Sieg war mit 22:9 eingetütet.

Es spielten:
Sumo Jacke, Didi "Der Rächer mit dem Becher" Gehler (im Tor), Olli Pracejus (2), Rabu Rabuschenko (6), Jan "irgendwerbringtbiermit" Fricke (1), Sören Globisch (1), Ditschen Diedrich (2), Rüdiger "Der Brezelbäcker" Porrmann, Ingo Haupt,  Ulli "Der Friseur" Cotta (2), Frooonk Schwake (7), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), Matthias Haupt

Auf der Bank:
Trainer Carsten Schierholz und Edelfan Anna Üwchen Jeske

Kampfgericht:
wie immer......Luis Pracejus

Fazit:
Das erste Spiel seit 1,5 Jahren sicher gewonnen, anschließend mit "goldenen'" Bieren angestoßen, aber.....die Stimmung überraschender Weise nach Niederlagen noch besser. Vielleicht sollten wir das nächste Spiel einfach wieder....!

So haben wir uns das nicht vorgestellt
Am 3. Spieltag ging es zum Derby nach Empelde. Leider hatten wir personelle Probleme und nur einen Auswechselspieler. Dazu kam noch das Rabu Rabuschenko und Marko Schwake stark angeschlagen waren, Matze Haupt hatte eine durchsumpfte Nacht in den Knochen. Alles nicht optimal. Empelde dagegen hatte sich einfach mal 4 Spieler aus der 1. Herren (ROL) ausgeliehen. Dazu kam dann noch, dass die angesetzten Schiris aus Pattensen einfach mal weg blieben. Wir einigten uns auf ein Empelder Schiedsrichtergespann.
Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen, abtasten war angesagt. Es ging über 3:3 zum 5:5. Dann gab Empelde mit ihren schnellen und abschlusssicheren Spielern einfach mal Gas und zog auf 6:15 davon. Unsere Abwehr zeigte einige Lücken, die gnadenlos ausgenutzt wurden. Auch vorn im Angriff ging zeitweise nicht viel. Bälle wurden abgefangen und zu schnellen Tempogegenstößen verwertet. Aber wir gaben trotzdem nicht auf und kämpften uns zum 10:17 Halbzeitstand.
Im zweiten Durchgang konnten wir anfangs noch dagegen halten, wollten alles im Rahmen halten. Dies gelang auch bis zum 15:23. Dann verliesen uns nach und nach die Kräfte. Rabu Rabuschenko schmerzte die Hüfte und der Rücken, Marko Schwake hatte eine Nackenverletzung und konnte nicht mehr mitwirken. Wir mussten teilweise in Unterzahl weiterspielen. Das zehrte natürlich an allen anderen. Matze Haupt wurde von Krämpfen geplagt. Konnte nicht mehr zurücklaufen und war dann allerdings beim Tempogegenstoß unsererseits perfekt zur Stelle. Die nächste "Rächer"-Harpune sollte eigentlich direkt ins gegnerische Tor, kam im Halbfeld allerdings schon wieder runter, landete direkt auf dem Kopf von Jan Brammer und ging ins Seitenaus. Gelächter in der ganzen Halle. Hallo, wenigstens einen Einwurf vorm Tor rausgeholt. Es ging über 17:27 und 20:32 zum 21:35 Endstand.

Es spielten:
Didi "Der Rächer mit dem Becher" Gehler, Sumo Jacke (im Tor), Olli Pracejus (3), Rabu Rabuschenko (4), Sören Globisch (1), Ditschen Diedrich (1), Frooonk Schwake (4), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), Matze Haupt (7)

Auf der Bank:
Trainer Carsten Schierholz

Kampfgericht:
wie immer...auch auswärts...Luis Pracejus

Fazit:
Tolle Mannschaftsmoral, bis zum Schluss hat jeder für jeden gekämpft. Wir brauchen uns absolut nichts vorwerfen zu lassen. Das anschließende Becks schmeckte auch (Danke Olli) und.....die Stimmung war bombig!