Alte Herren Unnötig wie ein Kropf

Zum ersten Saisonspiel in der Saison 2015/16 fuhren wir guten Mutes nach Seelze um die zu vergebenen 3 Punkte abzugreifen. Die Saisonvorbereitung mit einem Turnier und zwei Testspielen waren durchaus erfolgreich.

Wir kamen schleppend ins Spiel und lagen auch folgerichtig 0:2 und 2:4 hinten. Dann war das Spiel auf Augenhöhe und es ging über 4:4 und 6:6 zum 8:8. Es fielen wenige Tore weil die guten Möglichkeiten einfach nicht genutzt wurden. Es war ein zähes Unterfangen. Man hangelte sich zum 9:9 Halbzeitstand.

Wir wollten das Tempo hoch halten und schnell spielen. Das gelang zu Beginn der zweiten Halbzeit auf sehr gut und wir konnten uns 13:10 absetzen. Anstatt nachzulegen schaltete man einen Gang wieder runter und durch eigene Döseligkeit konnte Seelze beim 14:14 wieder ausgleichen. Konzentriert ging es wieder zur 18:15 Führung. Überragend spielte dabei Oli Pracejus, der sich etliche Male im 1 gegen 1 durchsetzen konnte und selbst in arger Bedrängnis noch traf. Sicherheit brachte die Führung wieder nicht, beim 19:19 war Seelze wieder dran. Es wurden vorn wie hinten viel zu viele Fehler gemacht. Hierbei muss sich jeder an die eigene Nase fassen. Seelze konnte sich sogar auf 20:22 absetzen, eine kleine Vorentscheidung obwohl noch 2 Minuten auf der Uhr waren. Was dann in der hektischen Schlussphase gespielt wurde geht gar nicht. Wir verschenkten den möglichen Sieg und verloren völlig unnötig 22:23.

Es spielten: Didi ""Der Rächer mit dem Becher" Gehler (Tor), Oli Pracejus (7), Rabutelli Pittischenko (5), Hannes "Der Unsichtbare" Zarnack (1), Averna Globisch, Vlado Jacobs (2), Roger Rabbit, Falko "Der Mühlenberger" Sehnke (5), Nate "Der Verwirrte" Susnik, Frooonk Schwake (2)

Am Kampfgericht: Luis Pracejus (der Einzige der volle Leistung gebracht hat!)