C 1 Gut gespielt - aber dennoch verloren

Am Sonntag, dem 03.11.2013 hatte die männliche C1 die Mannschaft vom Lehrter SV zu Gast in Wennigsen. Die Zuschauer sahen eine schnelle und technisch hochwertige Partie. Dabei waren die ersten 15 Minuten ausgeglichen, eh sich Lehrte beim 10:12 und später 13:17 etwas absetzten konnte, dabei scheiterten die Wennigser Angreifer eins ums andere mal am Lehrter Torwart. Doch Wennigsen steckte nicht aus und so gingen die Teams mit 15:17 in die Pause. Nach der Pause blieb die Partie ausgeglichen, bis sich Wennigsen zum 25:25 Ausgleich herangekämpft hatte. Nun war der Vorteil wieder bei den Gästen, die wieder drei Tore vorlegten, während die Hausherren am Torhüter scheiterten. Drei Minuten vor dem Ende stand es 30:33, als ein Spieler der Gäste für 2 Minuten vom Feld gestellt wurde und die Hausherren auf offene Manndeckung umstellten. Schnell war das 31 zu 33 erzielt - und bei den Wennigsern keimte die Hoffnung, doch einen Punkt behalten zu können. Dann wurde aber die Wennigser Bank für die grobe Unsportlichkeit eines Spielers auf der Bank ebenfalls mit zwei Minuten bestraft. So konnten die Gäste die Verwirrung noch für zwei schnelle Tore zum Endstand 31:35 nutzen.

"Ein schönes schnelles und technisch gutes Spiel", so Trainer Andreas Jacobs,"aber zu viele Gegentore! Und leider haben wir zu viele Chancen nicht genutzt. Die drei vergebenen 7-Meter haben uns zum Schluss gefehlt."

Für Wennigsen/Gehrden auf der Platte:  Florian Schümann (Tor), Julius Schwarting (8 Tore), Simon Jacobs, Nis Rumberg , Leon Müller, Armin Pritsch, Moritz Ueberschär (17) und Tjado Stemmermann (6).