HSG Wennigsen / Gehrden : HSG Fuhlen, Saisonauftakt geglückt

Nun geht es endlich wieder los - die Saison hat auch für die männlich B der HSG Wennigsen/Gehrden begonnen!

Nach der "Aufwärmrunde" letzte Woche im Pokal war am Sonntag, 20.09.2015 das erste Heimspiel gegen die HSG Fuhlen-Hessisch-Oldendorf angesetzt. Letztes Jahr hat die damalige B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden in der Regionsliga zweimal gegen dieses Team gespielt und beide Partien gewonnen. Leider waren die Vorzeichen für die heimische HSG nicht gut: Neben den länger verletzten Michel und Florian musste die Mannschaft kurzfristig auch noch auf Tjado verzichten. Dazu zwei Spieler angeschlagen. Dennoch war man in Wennigsen vorsichtig optimistisch. Dieser Optimismus hielt auch aufgrund der guten Abwehr und des sehr sicheren Torhüters, bei Anblick der Angriffsleistung konnte einem Angst und Bange werden. Beste Gelegenheiten wurden nicht verwertet, dazu gesellten sich wieder technische Fehler und Abspielfehler. So erkämpften sich die Gäste bis Pause 8 Tore, während Wennigsen nur 9 Treffer erzielen konnte - da wäre mehr möglich gewesen.
Nach der Pause agierten die Hausherren hochkonzentriert in der Abwehr, mehrfach erzwangen sie Zeitspiel oder technische Fehler des Gegners. Nun konnten einige dieser Bälle im Tempospiel nach vorne verwertet werden und so reichten 15 gute Minuten in der zweiten Hälfte um sich
entscheidend mit 5 Toren bei 17:12 abzusetzen. Die Gäste gaben jedoch niemals auf und erzielten mit dem Schlusspfiff noch das 20. Tor. Die
Partie endete 23:20 für Wennigsen/Gehrden.
"Etwas schwerer als erwartet," so Trainer Andreas Jacobs, "die Mannschaft benötigt noch sehr lange, um wirklich ins Angriffsspiel zu
kommen. Der Sieg heute ist der guten Abwehr und besonders dem überragenden Torhüter Christopher zu verdanken."

Für die HSG am Ball: Christopher Jacobs, Moritz Ueberschär, Armin
Pritsch, Till Deiters, Laurenz Pohl, Nils Nispel, Jan Wilhelm, Timo