HSG Wennigsen/Gehrden holt wertvolle Auswärtszähler

Die HSG hat mit dem 32:28 (16:13) beim Garbsener SC wichtige Punkte gegen den Abstieg gesammelt. Nach dem 4:7-Rückstand fand die Mannschaft von Trainer Andreas Oelke ihr Tempo und hatte nach dem 12:12 (20.) die Hausherren im Griff. Vor allem die Schnelligkeit, mit der die Zwillinge Marvin und Justin
Leenders die Angriffe vortrugen, schmeckte den Garbsenern überhaupt nicht. Die beiden hatten mehr Spielanteile als sonst und haben das mit oft schönem Spiel auch gerechtfertigt“, berichtete Oelke. Er musste in Durchgang zwei durch einige Lässigkeiten in der Wennigser Abwehr einen Führungswechsel zum 26:28 für Garbsen mitansehen (48.). Seine Sieben bewies aber Charakter und konterte zum 32:28-Endstand.Die Abwehr stand oft gut. Wir haben das Spiel schnell gemacht und auch das Handicap weggesteckt, dass Markus Englitzky kurzfristig wegen eines Bänderrisses ausfiel“, sagte Oelke.
HSG: Jacke – Döbel (6), Hohlfeld (5), Marx (4), J. Leenders (4), M. Leenders (4), Remmers (3), Hecht (3), Jeinsen (1), Höltje (1), L. Jacke (1), Jordan, Dabrat