Männliche B-Jugend 2 Saisonspiel - 1. Niederlage!

Am Samstag, 26.09.2015 war die männliche B-Jugend der HSG Wennigsen/Gehrden in  Neustadt zu Gast. Der TSV Neustadt war für die Wennigser ein eher  unbekannter Gegner, die letzten Erinnerungen an eine Begegnung reicht in  D- und E-Jugendzeiten zurück. Die Gäste begannen auch recht  vielversprechend. Mehrmals konnte in der Abwehr der Ball erobert werden,  doch leider war beim starken Torhüter der Hausherren immer wieder  Schluss. So waren beide Teams Mitte der ersten Halbzeit beim 7:7  durchaus gleichwertig. Doch dann gelang es Neustadt ihre Angriffe mit  Toren abzuschließen, während Wennigsen die Präzision beim Abschluß  fehlte. So führten die Neustädter zur Pause mit 16:10 Toren. Nach der
Pause spielte Wennigsen auf eine sehr offensive sinkende Manndeckung um,
um damit den Spielfluss der Neustädter zu bremsen. Doch die Hausherren  hatten geeignete Antworten darauf. Dennoch, Wennigsen spielte jetzt  effektiver im Angriff und erzielte einige sehenswerte Tore. Neustadt  aber ließ sich das Spiel nicht aus der nehmen und spielte die Partie mit  33:23 sehr routiniert zu Ende.
"Schade, hier war mehr drin," so Trainer Andreas Jacobs, "letztlich hat  die bessere Präzision im Abschluss die Partie für Neustadt entschieden."

Für die HSG am Ball: Christopher Jacobs, Moritz Ueberschär (8), Armin  Pritsch (4), Till Deiters (1), Laurenz Pohl, Nils Nispel, Jan Wilhelm  (4) und Simon Jacobs (1).