männliche B-Jugend 3 Saisonspiel - 2. Sieg!

Noch nie hatte einer aus der Wennigser Riege in der Pyrmonter Halle gespielt, daher war der Gegner auch völlig unbekannt. Aufgrund der körperlichen Stärke der Hausherren entschieden sich die Gäste zunächst für eine defensive 6:0 Abwehr. Dies hätte auch fast zur Niederlage geführt, denn Pyrmont nutze die Wurfchancen nahe vor der Abwehr geschickt aus und ging beim 5:2 deutlich in Führung. Die Wennigser ließen in der Anfangsphase leider wieder einige Möglichkeiten ungenutzt. Beim Stande von 11:7 zur Mitte der ersten Hälfte stellten die Gäste im Angriff etwas um und spielten eine offensive Abwehr - und plötzlich funktionierte wieder alles! Der dann überragende Moritz Ueberschär machte auf rechts außen mit der Abwehr, was er wollte und erzielte Tor auf Tor. So wurde der Ausgleich beim 11:11 erzielt. Dann eine Schrecksekunde für Wennigsen: Der bis dahin starke Torhüter Christopher wurde aus nächster Nähe voll am Kopf getroffen und ging zu Boden. Nach kurzer Pause konnte er aber weitermachen. Inzwischen hatte
auch Pyrmont sich etwas besser sortiert und ging mit einer 14:12 Führung in die Pause. In der Kabine war das allgemeine Credo "Hier ist noch nichts verloren!" - und so kamen die Jungs dann auch wieder auf die
Platte. Schnell war der Ausgleich erzielt und die Zuschauer sahen eine sehr spannende Partie. Immer wieder gingen die Jungs aus dem Weserbergland in Führung - und Wennigsen glich aus. Der Torhüter
Christopher - durch den Volltreffer in der ersten Hälfte angespornt - lief zur Höchstform auf: Er wehrte hintereinander mehrere Tempogegenstöße ab. Genauer gesagt brachte er Trainer und Spieler der Hausherren zum verzweifeln und verdiente sich großen Respekt. So gelang beim 18:19 den Gästen die erste Führung, beim 20:20 konnte Pyrmont wieder ausgleichen und mit 24:21 in Führung gehen. Darauf hin stellte Wennigsen wieder in der Abwehr um und spielte noch offensiver. Bad Pyrmont konnte im Angriff nicht gut darauf reagieren und verlor mehrmals den Ball. So konnten die Jungs vom Deister weitere Stärken ausspielen: Ausdauer und Schnelligkeit. Per Tempogegenstoß wurde auf ein Tor verkürzt und schließlich der Ausgleich beim 25:25 erreicht. Und wieder eroberte die hellwache Abwehr der Wennigser eine Minute vor Schluss den Ball und ging in Führung. Danach wurde sofort auf eine defensivere Deckung umgestellt. Wieder war Pyrmont ratlos, verlor den Ball und die Gäste erzielten den Endstand von 25:27.

"Was für ein spannendes Spiel," so Trainer Andreas Jacobs, "ein Lob an alle Spieler, die hier taktisch mitgezogen und damit den Sieg erkämpft haben. Allerdings müssen heute Moritz und Christopher besonders gelobt werden, beide ragten aus einer starken Truppe noch heraus"

Für die HSG am Ball: Christopher Jacobs (Tor), Moritz Ueberschär (13), Armin Pritsch (2), Till Deiters , Nils Nispel(3), Tjado Stemmermann (4), Roman Pritsch, Timo Witte (4) und Simon Jacobs (1).
 

 
Sie sind nicht angemeldet. Um selbst einen Kommentar verfassen zu können, melden Sie sich bei tsv-wennigsen.de an oder verbinden Sie sich per Facebook.