Männliche D der HSG Wennigsen-Gehrden verliert zu Hause gegen RSV Seelze.

Mit 23:25 hat die männliche D-Jugend der HSG-Wennigsen/Gehrden zum ersten Mal in der Vorrunde verloren. Gegner war die D-Jugend des RSV Seelze. Nach drei hoch gewonnen Spielen waren die Spieler der HSG Wennigsen wohl der Meinung, das nun alle Spiele der Vorrunde so verlaufen. Dies hatte in der ersten Halbszeit auch so den Anschein, den die Mannschaft begann schwungvoll und kam insbesondere über die schnelle rechte Seite zu Toren. Allerdings stand die Abwehr nicht wie gewohnt und ermöglichte den Gästen ungwohnt viele Gegentore. So gelang es den Gastgebern erst bei 10:8 sich etwas abzusetzten und mit 13:10 in die Pause zu gehen. Nach der Pause wurde von den Gästen anschaulich vorgeführt, wie Laufbereitschaft zu Siegen führt. Obwohl von der sportlichen Leitung der HSG angesprohen, gelang es nicht, dass Spiel des Seelezer Rückraum zu stören. Ein ums andere Mal konnten die Gäste sich in der Mitte freilaufen und sicher abschließen. Dazu kam auf Wennigser Seite der Rückfall in alte - überwunden geglaubte - Spielweisen: Mit Fehlpässen, langen Prellwegen ohne Abspiel machte sich der Wennigser Angriff selber das Leben schwer. So holten die Gäste Tor um Tor auf, bis zum Gleichstand beim 19:19 und führten schließlich 19:22. Die Hausherren konnten da nichts mehr zusetzten und so endete das Spiel 23:25 für Seelze. \"Heute haben wir hinten und vorne zu viele Fehler gemacht\" so Trainer Andreas Jacobs, \"wir haben die fehlenden Spieler doch schmerzlich vermisst! - Nun müssen wir nächste Woche in Empelde die Qualifikation für die Regionsoberliga klar machen!\"

Für die D am Ball: Björn Porrmann (Tor), Moritz Überschär (10), Leon Müller (5), Till Deiters , Nils Nispel (1), Jan Wilhelm (3), Laurenz Pohl (1), Michel Wiegel (1) und Christopher Jacobs (2).