MC Matze Haupt ballert uns zum Derbysieg

Wieder Derbyzeit am Deister, immer was ganz besonderes. Dabei waren die Vorzeichen für das Heimspiel gegen Empelde gar nicht gut.

Mit Nathan Susnik, Rabu Rabuschenko, Uli Cotta und Frooonk Schwake fehlten gleich 4 Stammkräfte. Aber auch Empelde hatte personelle Probleme, bekamen ihre Truppe gerade so voll.
Im ersten Durchgang merkte man den gegenseitigen Respekt voreinander. Das Spiel war absolut ausgeglichen. Tore fielen durch mangelnde Gegenwehr. So ging es über 3:3, 7:7 zum 11:11. Vor allen Dingen im Rückraum und auf der linken Außenbahn ließen wir es krachen. Allen voran MC Hammer Matze, der von Außen alle Bälle versenkte und auch im Rückraum wie aufgezogen spielte. Immer wieder wurde der Ball regelrecht ins gegnerische Tor geballert. Auch Avernasören konnte sich etliche Male stark am Kreis durchsetzen. So ging es mit 15:15 zum Pausentee.
Im zweiten Durchgang nahmen wir Empeldes Torjäger Jan Brammer in Manndeckung und konnten uns beim 20:17 das erste mal 3 Tore absetzen. Wir spielten weiter aggresiv in der Abwehr und mit Tempo nach vorn. Die Torchancen wurden eiskalt genutzt, MC Matze Haupt verwandelte auch die Siebenmeter und kam auf unfassbare 15 Treffer!!! Beim zwischenzeitlichen 24:18 schien schon eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Aber wir offenbarten in der Folge unerklärliche Abwehrschwächen und Empelde konnte auf 26:23 verkürzen. Die meisten Alten Säcke waren aber auch zu dem Zeitpunkt einfach "platt" und so war die Konzentration auch weg. Es war wieder spannend, ging etliche Male hin und her, bis Falko Sehnke uns dann erlöste und das 27:23 durch einen Empelder Patzer erzielte. Das war es, die Entscheidung. Roger Rabbit erzielte dann noch das 30. Tor und wir kamen zum verdienten 31:27 Derbysieg.

Fazit:
Alle haben füreinander gekämpft und das wurde letztendlich belohnt. Danke auch an den Barsinghäuser Schiri, der die Partie allein leitete und tadellos gepfiffen hat.

Es spielten:
Sumo Jacke und Didi "Der Rächer mit dem Becher" Gehler im Tor, Falkao Sehnke (6), MC Matze Haupt (15), Vlado Jacobs (1), Henry "Der Schlüpferstürmer" Jacobs, Oli Pracejus (2), Avernasören Globisch (6), Roger Rabbit (1), Rüdiger Porrmann

Am Kampfgericht:
Luuuuuuuuuuuuuis