Weibliche A-Jugend mit 3. Sieg in Folge

An diesem Samstagnachmittag spielte die HSG Wennigsen/Gehrden gegen den JMSG Springe/ Bad Münder und gewann mit einem 25:24 (12:13).

Trotz der Erkältungswelle, die durch die Mannschaft fegt, konnten wir in der ersten Saison direkt mit Tempo starten. Die Gegner waren bekannt, sodass man gleich Abwehr und Angriff nach dem Gegner auslegen konnte. Viele Kombinationsspiele sind über die Halb- und Außenpositionen gelungen. Anfangs hatten wir die Bad Münderinnen unter Kontrolle, die allerdings viele Tore aus dem Rückraum erzielen konnten. Auch die eigenverschuldeten Ballverluste führten zu dem Kopf an Kopf rennen. Die Tempogegenstöße forderten also eine enorme Kraft.

In der zweiten Halbzeit ging es genauso weiter. Tor an Tor folgte. Durch viele erspielte und getroffene 7 Meter holten wir jedoch immer wieder auf bzw. preschten immer wieder mit einem Tor voraus.
Als der Schlusspfiff ertönte waren alle erleichtert.

Es spielten:
Leony S. (Tor), Swantje K. (2), Karina S. , Leonie M. , Alanis N. , Mirjam H. (3),  Mirjam S., Lena R. (8), Julia P. (11) und Susanna P.