Wennigser auf Platz eins bis vier

Bei der Cross-Meisterschaft in Helstorf haben die Läufer des TSV mächtig abgesahnt. Zwar beschränkten sie sich zumeist auf die 700-Meter-Crosssprint-Strecke, doch da ging es nicht nur wie auf allen anderen Strecken um die Kreistitel. Auf der kurzen Runde auf der Helstorfer Heide wurden zudem die Bezirkstitel vergeben. Und ganz oben auf dem Treppchen standen zumeist die Wennigser.

Selbst die erweiterte Konkurrenz hielt Artur Stemwedel nicht auf. In 1:50 Minuten holte er sich den U-20-Bezirkstitel. Beim Wennigser Vierfachsieg ließ er seine Vereinskollegen Leon Martin (1:52), den hoch gehandelten Jörn Kaiser (1:56) und Leon Spitzenberg (1:58) hinter sich. Nur den Männer-Sieger Simon Leinemann (TK Hannover/1:48) hatte Stemwedel im gemeinsamen Rennen vor sich.

Bei den M-15-Schülern blieb Henning Schiel ebenso unter der Zwei-Minuten-Marke und wurde in 1:59 Minuten doppelter Meister auf Kreis- und Bezirksebene. Da wollte Schwester Antonia Schiel nicht nachstehen. Auch sie sprintete die 700-Meter-Runde am schnellsten. Nach 2:17 Minuten kam Antonia als zweifache Meisterin der U-20-Klasse ins Ziel. Im gemeinsamen Rennen mit den Frauen lag Schiel vor ihrer Wennigser Vereinskollegin Charlotte Köppe. Letztgenannte brauchte bei ihrem Titelgewinn in der Frauen-Klasse nur eine Sekunde mehr.

M-12-Schüler Jan Noah Hoffmann (7:03) holte auf der 1600 m Distanz den zweiten Platz. In den Rahmenwettbewerben gab es für die Jüngsten vom Deister ebenfalls Siege. Auf der 1400-Meter-Strecke fügte Caroline Marie Viole (6:25) ihrer Sammlung einen weiteren Erfolg hinzu, Paula Götze (6:32) komplettierte den Wennigser Doppelsieg. mab

Noch eine Sekunde länger war Johanna Wistokat unterwegs – allerdings erst im Anschluss im U-18-Rennen. 2:19 Minuten bedeuteten für die Wennigserin allerdings nur den Kreistitel.

Text mab