Nachwuchsförderung in der Tennissparte

Aktive Nachwuchsförderung in der Tennissparte des TSV Wennigsen

Seit Jahresanfang wurde in der Tennissparte verstärkt der Kinder- und Jugendnachwuchs gefördert. Im Vorstand kümmern sich die Jugendwartinnen Monika Graich und Tamara Rönsch um alle Belange des Jugendsports.

Als Trainer wurden zwei erfahrene Profis gewonnen, - Djuricic Dobrivoje und Florian Mellen- die sich bisher nur um das Kinder- und Jugendtraining gekümmert haben. Um das Trainerteam optimal unterstützen zu können, hat unser Sportwart, Reinhard Graich, seinen NTV- Tennisassistent erworben.

• Foto

Auf dem Foto ist Djuricic Dobrivoje (verh., eine Tochter) mit einer seiner Kindergruppen zu sehen. Alle nennen ihn Juri. Er war hauptberuflich Sportlehrer in Barsinghausen, seit 1970 Tennistrainer in Springe und Davenstedt. Er selbst ist mit 18 Jahren die Nr. 13 des Jugoslawischen Nationalteams gewesen.

Seine Trainingsphilosophie heißt „Tennis spielen und Spaß haben“, d.h. die vermittelte Technik wird in spielerischer Form umgesetzt. So gelingt es ihm durch spielerische Methoden bei den Kindern das Interesse am Tennis zu wecken.

In Wennigsen betreut Juri Kinder und Jugendliche zwischen 5 und 15 Jahren in Gruppen von 2 bis 4 Kindern. Durch interne Turniere sollen die SchülerInnen Erfahrung sammeln und sich weiter entwickeln, um dann auch an externen Turnieren teilzunehmen. Er meint, das beste Alter um mit dem Tennis anzufangen liegt zwischen 5 und 8 Jahren also 1. bis 3. Schuljahr.

Als saisonabschließendes Highlight ist von Monika Graich für die Kinder ein Stadionbesuch bei Hannover 96 mit anschließendem Torwandschießen geplant. Als Termin hierfür ist der 19.09. vorgesehen.

Sie haben Lust auf Tennis? Dann sollten Sie uns nicht nur online, sondern auch auf unserer Anlage besuchen. Lernen Sie unseren wunderbaren Platz kennen, und finden Sie unter unseren rund 160 Mitgliedern neue Freunde und Tennispartner für sich und Ihre Kinder! Wir freuen uns über leidenschaftliche Anfänger und Frei- zeitspieler ebenso wie über ambitionierte Spieler, die unsere Mannschaften verstärken möchten.

Bilder zur News: