Volleyball: Niederlage gegen Neustadt 1:3

Auch im 2. Relegationsspiel war gegen Neustadt nicht viel zu holen.
Möglicherweise - und nach Meinung vieler Mitspieler ziemlich sicher - hätten wir dieses Spiel deutlich gewinnen können, wenn die Neustädter Wort gehalten hätten. Doch mussten wir uns bereits beim Warmlaufen davon überzeugen, dass auch dieses Mal Valentin auf des Gegners Seite mitspielen würde.
Im Vergleich zum Hinspiel schien er sich etwas zurück zu halten, dennoch war er in einem engen Spiel das Zünglein an der Waage. Die ersten zwei Sätze gingen so mehr oder weniger deutlich verloren.
So war die Entscheidung über Abstieg respektive Aufstieg früh gefallen. Neustadt wird auch in der neuen Saison in Liga A auflaufen dürfen. Danach verabschiedete sich Valentin, da er am nächsten Tage früh arbeiten musste.
Der nächste Satz war beispielhaft für die früher angeführte These.
Neustadt wurde in diesem Satz ohne ernsthafte Gegenwehr deutlich geschlagen.
Im letzten Satz war dann wieder etwas die Luft raus, doch ist auch hier mehr möglich gewesen.

Fazit: Unverhofft noch die Relegation gespielt, zweimal verloren -> egal!
Nächstes Jahr werden wir einen neuen Anlauf starten.

Es spielten: Andrea, Corina, Robert K., Robert B., Birte, Martina, Guido, Andreas, Claudia, Angela, Melanie.