Verleihung der Sportabzeichen für das Jahr 2023

Bei der Übergabe der Urkunden für das Sportabzeichen 2023 konnte Margret Hoffmann zahlreiche Teilnehmer begrüßen.

Als Prüfer waren wieder Klaus Fehse, Heinz Pinkowski und Karen Grugel, unterstützt von Helfern wie Peter Sifken und Wolfgang Grugel, dabei. Allen ein herzlichen Dank für Ihren Einsatz.

Insgesamt wurden169 Sportabzeichen abgenommen, davon waren

51 Kinder der Grundschule und 58 Kinder der Sophie-Scholl-Gesamtschule mit entsprechenden Urkunden dabei. Beim Sportfest der Grundschule hat der TSV die Schule tatkräftig unterstützt.

Die restlichen Urkunden verteilen sich auf 34 Erwachsene und 26 Jugendliche. Das 1. Mal waren die Jugendlichen Ella Gromeyer, Karla Jeinsen, Samira List, Johanna Neubert und Valentin Pinkowski dabei, bei den Erwachsenen waren es Sören Neumann, sowie Marcel Ryback (Feuerwehr Argestorf).

Zum 55 mal absolvierte Hans Grassl im Alter von 94 Jahren das Sportabzeichen, zum 5. Mal erhielten Janina Gromeyer, Christian und Nadine Jeinsen und Oliver Wichert und Alexandra Schneeweiß zum 10. Mal das Sportabzeichen.

Man sieht, das Alter spielt keine Rolle. Jeder kann mit machen.

Mit der Familie (bis zu 3 Generationen) wird das Familien-Sportabzeichen erreicht und so konnten 7 Familien das gemeinschaftliche FamilienSportabzeichen erringen.  Das waren Fam. Jeinsen, Fam. Staske/Gromeyer, Fam. Mensing/Strzelczyk, Fam. Weinitschke, Fam. Pinkowski, Fam. Hoffmann/Schreeck und Fam. Krause/Hoppe.

Die Abnahme für das Jahr 2024  wird am Mittwoch 08. Mai -18 Uhr sein, bei hoffentlich gutem Wetter auf der Sportanlage der Sophie-Scholl-Gesamtschule beginnen.