Gelungener Einstand für die AH

Für den Beginn der "englischen Woche" (3 Spiele in 6 Tagen) hatten wir uns viel vorgenommen. Mit Laatzen kam ein Gegner auf Augenhöhe, wobei im Vorfeld nicht klar war wie stark sie wirklich sind. Bei uns fehlten mit MC Matze Haupt, Frooonk Schwake, Nate Susnik und Roger Pauly gleich 4 Stammkräfte. Allerdings gab heute Carmelo Rizzo (auch Don Krawallo genannt) seinen Einstand im Team. Er wurde schon im Mai verpflichtet und ist eine klare Verstärkung auf der Kreisposition. Auch Kai Reinecke, bei der 1. Herren ausgemustert, gab sein Debüt im Alte-Säcke-Trikot. Und das passt mal richtig gut, da Kai mit seiner Schnelligkeit unsere Mittelposition sehr gut besetzen kann.

Die erste Halbzeit verlief bis zur Mitte ziemlich ausgeglichen. Wir lagen immer vorn, konnten uns aber nicht absetzen. Es ging über 2:2, 4:4 zum 6:6. Spielerisch war das gegen körperlich ziemlich robuste Laatzener aber schon richtig gut. Dann spielten wir noch mit Tempo und konnten auf 12:8 davonziehen. Kai Reinecke brachte immer wieder seine Nebenleute gut in Szene und konnte Akzente setzen. Aus dem Rückraum trafen Falko Sehnke (6) und Rabu Rabuschenko (4) sehr sicher und auch Oli Pracejus (6) konnte sich immer wieder klasse durchwühlen. Spielerisch war die erste Hälfte eine unserer Besten überhaupt und wirklich gut anzusehen. Mit einem 15:11 ging es in die Pause.

Es sollte natürlich so weitergehen, aber es kam ganz anders. Bis zum 18:15 konnten wir den Vorsprung noch verteidigen. Dann ging eigentlich gar nichts mehr. In der Abwehr wurde Laatzen immer wieder eingeladen und durchgewunken. Und im Angriff war überhaupt keine Bewegung mehr, es war nur noch ein agieren mit der Brechstange. Die Torchancen die wir dann noch bekamen wurden zudem ausgelassen. So konnte Laatzen beim 19:19 wieder ausgleichen, beim 20:21 und 22:23 sogar vorlegen. Aber wir blieben zumindest dran und fanden rechtszeitig wieder in die Spur. Beim 24:23 waren wir wieder vorn und konnten durch einen Tempogegenstoß von Hannes "Dem Unsichtbaren" Zarnack sogar auf 25:23 erhöhen. Die Entscheidung? Laatzen markierte das 25:24 und hatte sogar noch den letzten Angriff...aber da ist ja noch "Der Rächer"...Abpfiff. Es blieb beim verdienten 25:24 Sieg.

Es spielten: Didi "Der Rächer mit dem Becher" Gehler (im Tor), Oli Pracejus (6), Rabu Rabuschenko (4), Der Unsichtbare (3), Sören Globisch, Vlado Jacobs (3), Falko "Der Mühlenberger" (6), Vlotho Jacobs, Don Krawallo (1), Kai Reinecke (2)