Jahreshauptversammlung der HSG

Die Jahreshauptversammlung der HSG findet dieses Jahr am Freitag, 17.04.2015 um 19.30 Uhr im Pasta Scandalo in Gehrden, Lange Feldstraße 17 statt.

Die Geschäftsführung macht sich berechtigte Sorgen um das Bestehen der Handballgemeinschaft. Teilweise sind im Vorstand die Posten doppelt verteilt und müssen einfach breiter gestreut werden. Aber auch die Tätigkeiten am "Rande" müssen organisiert und durchgeführt werden. Auch hier sind helfende, ehrenamtliche Hände unabdingbar. Zur Zeit sieht man immer nur die gleichen Gesichter, die eine Menge Arbeit auferlegt bekommen. Das entspricht nicht einer Gemeinschaft und dort muss unbedingt eine Entlastung erfolgen.

Deshalb sind auch ALLE aufgerufen der Jahreshauptversammlung beizuwohnen.

Interessant bei der Tagesordnung sind wahrscheinlich die Neuwahlen. Der HSG-Leiter steht zur Wahl. Im Moment wird das Amt von Dr. Karl-Heinz Körfer ausgeführt. Der Spielwart Junioren steht auch zur Wahl, wir gehen davon aus dass Andreas Jacobs weitermacht. Ebenso werden Schriftwart und ein Kassenprüfer gewählt. Aber ein wichtiger und im Moment vakanter Posten steht auch zur Wahl...der Schiedsrichterwart. Nach dem Rücktritt von Gunnar Höltje wird der Posten kommissarisch von Petra Siegmann bekleidet. Ohne diesen Posten kann kein Spielbetrieb stattfinden.

An alle

Mitglieder der HSG; Spieler/innen über 16 Jahre; Eltern, der unter 16 jährigen; Freunde des Handballs

Die HSG feiert in diesem Jahr ihr 40 jähriges Bestehen. Damit wir auch sorgenfrei die nächsten 40 Jahre begehen können und allen Sportlern/innen, die bei uns Handball spielen möchten, dieses ermöglichen zu können, brauchen wir in allen Bereichen ehrenamtlich helfende Hände. Sei es im Bereich des Kioskes bei unseren Heimspielen, bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, im Schiedsrichterwesen, bei der Vorstandsarbeit, usw.

Je breiter das Team hinter den spielenden Mannschaften ist, desto geringer sind die Kosten und umso höher die Einnahmen.

Meldegelder, Schiedsrichterkosten, Strafen, usw. steigen stetig, unsere Trainer wollen und vor allem sollen für Ihre gute Arbeit „Entlohnt“ werden.

Um dies alles bewältigen zu können braucht die HSG Euch!

HSG Wennigsen/Gehrden/Bredenbeck e.V.

Geschäftsführung

Falko Sehnke

Die Mitgliedschaft in der HSG Wennigsen/Gehrden/Bredenbeck e.V., und das damit verbundene Stimmrecht auf der Jahreshauptversammlung,  ist für alle Mitglieder des TSV Wennigsen, des         SV Gehrden und der SG Bredenbeck kostenlos und bedarf nur eines formellen Eintritts.

Desweiteren stehen einige beantragte Änderungen der Satzung im Raum.

Die Einladung findet ihr hier