Sieg und Niederlage der weiblichen B-Jugend

Am Sonntag (22.02.) verloren wir knapp gegen den JSG Garmissen mit 24:25 (15:16). Mit einer Mannschaft von nur sieben Leuten und ohne einen richtigen Torwart , starteten wir motiviert in unser Spiel. Allerdings ließ unsere Abwehr dieses Mal zu wünschen übrig. Dennoch versuchten wir im Angriff unser Tempo-Spiel beizubehalten, welches nicht immer ganz einfach war. Bis zum Ende der Halbzeit waren beide Mannschaften auf derselben Wellenlänge. So endete diese mit 15:16. Nach der Pause und unserem Ziel, das Beste aus unserer Situation zu machen, kämpften wir uns leicht erschöpft in die nächste Halbzeit. Auch dieses Mal stand unsere Abwehr schlecht, sodass unser Torwart leider zu viele Bälle ins Tor bekam. Wir probierten dennoch wieder im Angriff ins Spiel zu kommen. Am Ende war unser Tempo-Spiel gänzlich fort und so endete das Spiel, welches nicht immer ganz fair auf Seiten der Schiedsrichter war, mit einer knappen Niederlage von 24:25. Zum Schluss kann man sagen, dass wir alles probiert haben, es uns dieses Mal allerdings nicht gelingen wollte.

Es spielten: Karina Schweidler (Tor), Swantje Kleint (10), Leonie Maaß (6), Julia Pischke (5), Susanna Pischke (3), Nele Pracejus und Hanna Mensing.

Am darauffolgenden Sonntag gewannen wir gegen den TSV Sehnde mit 22:11 (13:7). Wir starteten motiviert und voller Elan in die 1. Halbzeit. Wir versuchten in unserer Abwehr besser zuzufassen. Aber auch in unserem Angriff konnten wir punkten. So konnten wir nach kurzer Zeit in Führung gehen, dies stärkte auch unser Selbstbewusstsein dieses Spiel zu gewinnen. Nach der Halbzeitpause hatten wir vor unser Tempo-Spiel wieder aufzunehmen. Dies klappte auch sehr gut und so konnten wir unseren Vorsprung weiter ausbauen. Auch in der 2. Halbzeit klappte unsere Abwehr besser. Dadurch konnten wir das Spiel zu unserem Machen und den Sieh souverän nach Hause tragen. Am Ende kann man sagen haben wir mit diesem Spiel und diesem Sieg unser Selbstbewusstsein gestärkt.

Es spielten: Leony Seegers (Tor), Julia Pischke (8), Swantje Kleint (5), Leonie Maaß (4), Susanna Pischke (3), Naomi Zarnack (2), Mayken Stolpe, Nele Pracejus und Hanna Mensing.